News

Softwareupdate 2.4.5 für die COMtrexx

Die neue Version ist jetzt zum Download verfügbar.

Allgemeine Informationen

Begriffsänderung

Lizenzierungsserver wurde zu CIC (COMtrexx Initialisation Center)


Verbesserungen

Auerproxy-Server

Verbesserte Kommunikation zwischen COMtrexx und Auerproxy-Server.

COMfortel SoftPhone 2

Verbesserte/r Kommunikation/Abgleich zwischen COMtrexx und COMfortel SoftPhone 2.

MFA

Verbesserte Zusammenarbeit mit Passwortmanagern (automatisches Ausfüllen von Formularfeldern).

Servicedaten

Verhinderung unnötiger Meldungen.


Fehlerbehebungen

a/b-Audiobox (nur COMtrexx Business/Flex)

Die Hörrichtung für die a/b-Audiobox wurde nicht durchgeschaltet, somit konnten der eingespielte Gong und Quittungstöne am Telefon nicht gehört werden.

Faxbox

Unter Umständen konnte es zu Fehlern beim Faxempfang kommen.

Firmware-Update

Bei manueller Auswahl einer ungültigen Firmware-Datei wurde kein Hinweis ausgegeben.

Import Audiodateien

Funktionen > Wartemusik und Ansagen > Dateiverwaltung > Importieren: Audiodateien konnten nicht importiert werden.

Import Zertifikate

Administration > Zertifikate > Importieren: Zertifikate konnten nicht importiert werden.

Kontakte

Unter Umständen konnte es zu Fehlern beim Import von CSV-Dateien kommen.

Rufnummernanzeige

Nach dem Update auf Version 2.4.4 fehlte unter Umständen die führende 0 in der Rufnummernanzeige. Ein Rückruf aus der Anruferliste war so nicht möglich.

Während eines internen Gesprächs wurde unter Umständen die eigene Gruppe anstelle des Gesprächspartners angezeigt.

Sicherheit

Nach dem Update auf Version 2.4.4 konnte es zu Fehlern beim Sperren von IP-Adressen kommen.

Telefonieren

Nach dem Update auf Version 2.4.4 konnte es zu Fehlern beim Rufaufbau in Zusammenhang mit Mobilteilen an einer COMfortel WS-500 kommen.

Zufälliger Neustart bei Verwendung der TAPI-Dienste

Bei Verwendung der TAPI-Dienste konnte es zum Neustart der TK-Anlage kommen.


Bekannte Fehler in Version 2.4.5

Administratorzugang ändern

Administration > Kontaktinformationen > Administratorzugang ändern: Der Dialog öffnet sich unter Umständen nicht. Workaround: Wechseln Sie kurz auf folgende Seite und anschließend wieder zurück: Administration > Lizenzen

Automatischer Neustart nach Update

Nach einem manuellen Firmware-Update wird unter Umständen der ausgewählte automatische Neustart nicht durchgeführt. Führen Sie den Neustart in diesem Fall manuell aus, um das Update zu aktivieren: Über den Update-Dialog oder über Administration > Wartung > Update und Neustart > Neustart > Neustart der TK-Anlage (Reboot)

Export Servicedaten

Administration > Wartung > Backup > Servicedaten exportieren > OK > Backup: Nach dem Akzeptieren der rechtlichen Hinweise dauert es ca. 20 Sekunden bis der Dialog zum Speichern der Datei erscheint.
 

Zu den Downloads

COMtrexx Advanced    COMtrexx Business    COMtrexx Flex    COMtrexx Next    COMtrexx VM


Weitere News