Allgemeine Informationen
Begriffsänderung
Lizenzierungsserver wurde zu CIC (COMtrexx Initialisation Center)
Verbesserungen
Auerproxy-Server
Verbesserte Kommunikation zwischen COMtrexx und Auerproxy-Server.
COMfortel SoftPhone 2
Verbesserte/r Kommunikation/Abgleich zwischen COMtrexx und COMfortel SoftPhone 2.
MFA
Verbesserte Zusammenarbeit mit Passwortmanagern (automatisches Ausfüllen von Formularfeldern).
Servicedaten
Verhinderung unnötiger Meldungen.
Fehlerbehebungen
a/b-Audiobox (nur COMtrexx Business/Flex)
Die Hörrichtung für die a/b-Audiobox wurde nicht durchgeschaltet, somit konnten der eingespielte Gong und Quittungstöne am Telefon nicht gehört werden.
Faxbox
Unter Umständen konnte es zu Fehlern beim Faxempfang kommen.
Firmware-Update
Bei manueller Auswahl einer ungültigen Firmware-Datei wurde kein Hinweis ausgegeben.
Import Audiodateien
Funktionen > Wartemusik und Ansagen > Dateiverwaltung > Importieren: Audiodateien konnten nicht importiert werden.
Import Zertifikate
Administration > Zertifikate > Importieren: Zertifikate konnten nicht importiert werden.
Kontakte
Unter Umständen konnte es zu Fehlern beim Import von CSV-Dateien kommen.
Rufnummernanzeige
Nach dem Update auf Version 2.4.4 fehlte unter Umständen die führende 0 in der Rufnummernanzeige. Ein Rückruf aus der Anruferliste war so nicht möglich.
Während eines internen Gesprächs wurde unter Umständen die eigene Gruppe anstelle des Gesprächspartners angezeigt.
Sicherheit
Nach dem Update auf Version 2.4.4 konnte es zu Fehlern beim Sperren von IP-Adressen kommen.
Telefonieren
Nach dem Update auf Version 2.4.4 konnte es zu Fehlern beim Rufaufbau in Zusammenhang mit Mobilteilen an einer COMfortel WS-500 kommen.
Zufälliger Neustart bei Verwendung der TAPI-Dienste
Bei Verwendung der TAPI-Dienste konnte es zum Neustart der TK-Anlage kommen.
Bekannte Fehler in Version 2.4.5
Administratorzugang ändern
Administration > Kontaktinformationen > Administratorzugang ändern: Der Dialog öffnet sich unter Umständen nicht. Workaround: Wechseln Sie kurz auf folgende Seite und anschließend wieder zurück: Administration > Lizenzen
Automatischer Neustart nach Update
Nach einem manuellen Firmware-Update wird unter Umständen der ausgewählte automatische Neustart nicht durchgeführt. Führen Sie den Neustart in diesem Fall manuell aus, um das Update zu aktivieren: Über den Update-Dialog oder über Administration > Wartung > Update und Neustart > Neustart > Neustart der TK-Anlage (Reboot)
Export Servicedaten
Administration > Wartung > Backup > Servicedaten exportieren > OK > Backup: Nach dem Akzeptieren der rechtlichen Hinweise dauert es ca. 20 Sekunden bis der Dialog zum Speichern der Datei erscheint.
Zu den Downloads
COMtrexx Advanced COMtrexx Business COMtrexx Flex COMtrexx Next COMtrexx VM