Über uns

Lernen Sie uns kennen!

Auerswald – der Name für IP-Telefonie

Selbstverständlich ist man bei Auerswald längst auf All-IP und die kommende Netzgeneration eingestellt. Auch die künftige Norm IPv6 haben unsere ITK-Systeme bereits an Bord. Entscheidend ist allerdings, dass sie erweiterbar sind, um mit Ihrer künftigen Bedarfsentwicklung locker Schritt zu halten.

Neue Ideen voranzutreiben, gehört gewissermaßen zu unserer DNA. Deshalb werden wir auch in Zukunft mit Lösungen aufwarten, die es so noch nicht gegeben hat. Vorausgesetzt, dass sie zuverlässig funktionieren und die realen Bedürfnisse der Nutzer widerspiegeln

Auerswald hat dem Umweltschutz stets Vorrang eingeräumt – aus Überzeugung. Dass gleich mehrere unserer modernen ITK-Systeme einen „Blauen Engel“ verliehen bekamen, freut uns daher besonders. Denn wofür wir früher belächelt wurden, gibt uns heute einen Wettbewerbsvorteil: Nachhaltigkeit ist der effizienteste Investitionsschutz.

Qualität

Bei Auerswald haben nicht nur die Produkte ein Qualitätssiegel verdient. Alle Unternehmensbereiche haben sich diesen Begriff auf die Fahne geschrieben. Ein sehr effizientes und erfolgreich operierendes Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass sich alle Ziele – von der Lieferkette über die Fertigung und Auslieferung bis zur Unterstützung unserer vielen Fachhandelspartner – an der 100-Prozent-Marke orientieren. Das alles zu unserer und Ihrer Zufriedenheit!

 

Karriere bei Auerswald

Digitalisierung, Internationalisierung und neue innovative Produktlinien

Digitalisierung, Internationalisierung und neue innovative Produktlinien – Auerswald ist mitten im Wandlungsprozess vom Key Player in einer etablierten Branche zum Spezialisten in der IT-basierten Kommunikation. Dazu brauchen wir frische Ideen in allen Unternehmensbereichen, engagierte und agile neue Mitglieder in der Auerswald Familie – Teamplayer, die sich in unserem Transformationsprozess verwirklichen und das neue Auerswald Image aktiv mitgestalten wollen. Auf den Punkt gebracht: Wir suchen Dich!

Hier direkt zum Jobportal
 

Innovation

Heute schon zu wissen, was die Menschen morgen begeistert – das ist unser Anspruch. Innovationen sind nur wenig wert, wenn sie in die Sackgasse führen oder schon bald Platz machen müssen für die nächste Innovation. Wirklich nützliche Ideen voranzutreiben, gehört gewissermaßen zu unserer DNA. Deshalb werden wir immer wieder mit Lösungen aufwarten, die es so noch nicht gegeben hat, die zuverlässig funktionieren und die realen Bedürfnisse der Nutzer widerspiegeln.
 

Nachhaltigkeit

Selten ist ein Schlüsselbegriff so überstrapaziert worden wie dieser. Eigentlich schade, denn was bei Auerswald tagtäglich gelebt wird, dient ausnahmslos der Kundenzufriedenheit, der Langlebigkeit, dem Investitionsschutz und damit nicht zuletzt der Umwelt. Produkte, die nicht nur in bester Fertigungsqualität entstanden sind, sondern durch Nachrüstung und Updates immer frisch gehalten werden, sind der omnipräsente Beweis dafür, wie ernst wir dieses Wort nehmen.
 

Schon gewusst?

In einem ca. 2 km vom Firmenstandort entfernten ehemaligen Ölschiefersteinbruch wurden in den vergangenen hundert Jahren eine ganze Reihe von bedeutungsvollen Fossilien entdeckt. Bis heute finden hier Ausgrabungen statt. https://geopunkt-schandelah.de

Christian Auerswald

Geschäftsführer

Kontinuität ist in einem familiengeführten Unternehmen keineswegs selbstverständlich. Dass sich Gerhard Auerswald die Geschäftsführung mit seinem Sohn Christian teilt, zeugt allerdings von einer gewissen Tradition: Frühzeitig Verantwortung zu übernehmen liegt in der Familie – schon in dritter Generation.

Gerade in Zeiten der Globalisierung ist es alles andere als provinziell, konsequent auf In-House-Produktion zu setzen – sondern ein gut überlegter Entschluss, der sogar kaufmännisch sinnvoll sein kann. Qualität und Verfügbarkeit lassen sich einfach besser steuern.

Gerhard Auerswald

Geschäftsführer

Man kann noch so viele Ideen haben – ohne eine fähige Mannschaft lassen sie sich kaum umsetzen. Jungen Talenten stehen daher bei Auerswald alle Türen offen, und unser Qualifizierungsprogramm kann sich sehen lassen.

Von der Entwicklung über die Fertigung bis zum Service läuft bei Auerswald alles im eigenen Haus. Eine gute Entscheidung, denn die Verknüpfung der einzelnen Bereiche ermöglicht reibungslose Abläufe und schnelle Reaktionszeiten.

We are family

Für viele das Wichtigste im Leben: die Familie. Sie bedeutet Sicherheit, Gemeinsamkeit, Beständigkeit und gibt das Gefühl, zusammen zu gehören. Wer die Unterstützung seiner Familie genießt, kann sich besser entwickeln und profitiert von den Vorzügen einer starken Community. Das gilt für die Mitglieder im Auerswald Team genauso wie für unsere Partner im Handel. Und wie in jeder intakten Familie haben wir immer ein offenes Ohr für Wünsche und Vorschläge. Wir sind schließlich verantwortlich für ein harmonisches Miteinander.

 

Clever Blog

Interessantes neu beleuchtet, Meinungen dazu eingefangen und auch mal einen Blick über den Tellerrand gewagt – ein Besuch im Auerswald Clever Blog lohnt sich immer. Viele Beiträge haben nicht unbedingt Auerswald im Fokus, sondern widmen sich auch allgemeinen technologischen Themen und interessanten Specials aus der IT- und TK-Welt. Und zur Abrundung mischen sich wertvolle Tipps und Tricks für den technischen Alltag darunter.

Zum Clever Blog
 

Kooperationen

Partnerschaften sind nur dann etwas wert, wenn beide Seiten zufrieden sind – eine alt bekannte Business-Weisheit, die bei uns durch alle Unternehmensbereiche geht. Lieferpartner, Entwicklungspartner, Vermarktungspartner, Handelspartner, Servicepartner – bei uns sind das keine emotionslosen Beziehungen. Mit Auerswald zu kooperieren heißt, gemeinsam Ziele zu erreichen, gemeinsam morgen besser zu sein als heute.

Mehr erfahren
 

Auszeichnungen

Ein bekanntes Zitat sagt: Tue Gutes und rede darüber. Doch auch wenn wir selbst darüber informieren, was Auerswald umtreibt, welche Produktneuheiten erfolgreich sind und wie wir uns als Unternehmen und Arbeitgeber darstellen, sind doch die besten Beweise unserer Erfolge die vielen öffentlichen Anerkennungen. Diese Auszeichnungen der Tages- und Wirtschaftspresse, von Fachmedien und offiziellen Stellen machen uns immer ein wenig stolz darauf, dass wir Gutes getan haben, über das auch andere reden.

 

Historie

Mit Stolz blicken wir auf eine 60-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Wie so oft fing alles in einer Garage an. Nicht mit TK, schon gar nicht mit IT, aber mit pfiffigen Elektroniklösungen. Seit der Geburtsstunde des ISDN waren wir als TK-Spezialist immer vorn mit dabei, natürlich mit Produkten und Ideen, die der Markt nicht kannte. Die IT-Migration und schließlich die digitale Transformation haben uns besonders im letzten Jahrzehnt herausgefordert – eine Aufgabe, die wir mit Überzeugung angenommen haben.

 

Presse

Waren es früher vor allem die Printmedien, verbreiten heute immer mehr Online-Nachrichtenportale die neuesten Informationen aus vielen Fachbereichen. Auerswald bereitet in seinem eigenen Presseportal alle Neuigkeiten auf und stellt sie den Redakteuren hier zur Verfügung. Nichts wird dem Zufall überlassen.

Zum Presseportal

 

 

Produkte entdecken

Mit unserer Auswahl an führenden IP-Telefonen und dazugehörigen Telefonanlagen bieten wir Lösungen für jede Herausforderung an.