ONE Number Konzept: EINE Rufnummer für alle Devices | |
Vollständige Microsoft Teams-Integration | |
Maximale mobile 5G-Erreichbarkeit (Fixed Mobile Convergence) | |
Professionelles Anrufmanagement → mehr erfahren | |
Bestandsanlagen, wie die COMtrexx mit Cloud-Funktionen erweitern → mehr erfahren |
Jetzt testen und bis 31.08.2025 kostenlos nutzen!
Die KI-Anwendungen von COMuniq ONE machen das Anruferlebnis kundenfreundlich und entlasten die Mitarbeitenden in zahlreichen Branchen bei der täglichen Arbeit.
Intelligentes Routing
Bringt Anrufe per Wählplan und zahlreichen Filtern (wie PLZ, Vorwahl, Block- und Allowlisten) ans richtige Ziel
Smart IVR (Interactive Voice Response)
Ihre KI-unterstützte automatische Zentrale, die Kosten senkt und Kundenzufriedenheit steigert
Queue Agent und Queue Board
Das clevere ACD-Wartefeld mit Ansage von Position und Zeit sowie Ausspielung von Musik und/oder Werbung
Shomi (ab sofort)
Der KI-Dienst, der den Arbeitsalltag enorm erleichtert und die Produktivität des Anrufmanagements deutlich erhöht
Sprechen Sie Ihren Fachhändler an.
Preise und Funktionen | Light5,83 €mtl. pro User | Business9,40 €mtl. pro User | Professional22,49 €mtl. pro User | Expert29,63 €mtl. pro User |
Bereitstellungskosten einmalig | 0,00 € | 14,02 € | 14,02 € | 14,02 € |
Allnet Flat inkl. EU-Festnetz¹ | 9,52 € | |||
Desktop App / Mobile App / eSIM (inkl. 5G) | ||||
Shomi Smart Voicemail (Nachricht als Text) | ||||
Shomi Call Screening (Assistent Anrufannahme) | ||||
Shomi Call Recording (inkl. Analyse in Textform) | ||||
DialoX Inbox Benutzer | 8,33 € | 8,33 € | 8,33 € | |
Agent in Wartefeld (Queue Agent) | 4,76 € | |||
Übersicht Wartefeld (Qboard) | ||||
Vermittlungsplatz (Switchboard) | ||||
MS Teams Status Sync | ||||
MS Teams Integration (Desktop App)² | 3,57 € | 3,57 € | 3,57 € | |
MS Teams Connector (Direct Routing)³ | 4,67 € | 4,67 € | 4,67 € | |
Contact TAPI (Multiline TAPI) | 3,57 € | 3,57 € | ||
CRM Connect | 3,57 € | 3,57 € | ||
CRM Integration (RedCactus) | 5,95 € | 5,95 € | 5,95 € | |
Maximale Meeting-Teilnehmer (inkl. Host) | 5 | 15 | 25 |
¹ | Als Festnetzanschluss (VoIP) gelten Anrufe, die von COMuniq ONE Desktop, COMuniq ONE Mobile im VoIP-Modus oder einem eingebundenen SIP-Endgerät aus getätigt werden. |
² | Vorausgesetzt wird die Installation von Microsoft Teams auf dem PC oder Notebook. |
³ | Für die Nutzung ist eine Microsoft-Telefonlizenz notwendig. Diese kann zusätzliche Kosten verursachen. |
Alle Preise brutto, inklusiv 19 % Mehrwertsteuer. |
Preisliste zum Download
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Shomi ist über den Desktop Client aktivierbar. Über Endgeräte (Mobiltelefon und Festnetz-Endgeräte) ist Shomi über *4 zu aktivieren. Außerdem kann die Diktierfunktion über die Kurzwahl 8840 von allen Geräten gestartet werden. Alle Aktivitäten – egal von welchem Endgerät – sind im Desktop Client sichtbar und können dort weiterverfolgt und analysiert werden.
Die in Shomi enthaltene Dienste Call Screening und Smart Voicemail sind kostenlos. Die Shomi Anrufanalyse kostet 5ct/min. Im Aktionszeitraum bis 31.08.2025 erhalten Sie diesen Dienst ebenfalls kostenlos!
Eine Cloud-Telefonanlage ist eine softwarebasierte, virtuelle Telefonanlage, die im Rechenzentrum des Anbieters gehostet wird.
COMuniq ONE als All-in-ONE Lösung bietet alle wichtigen Funktionen der modernen Businesskommunikation auf einer Plattform. Nutzern stehen Telefonie, Videokonferenz, Chat, Mobilfunk und ein IP-Telefonanschluss zur Verfügung. Passende Apps gewährleisten jederzeit den nahtlosen Übergang zwischen den verschiedenen Devices wie Computer, Smartphone oder Desktop-Telefon. Die Erreichbarkeit unter ein und derselben Telefonnummer ist hierbei orts- und geräteunabhängig gesichert.
Ein wesentlicher Faktor mit Blick auf die Flexibilität der Lösung ist das Pay-per-Use-Prinzip, das die einfache Anpassung von Usern und Funktionen beinhaltet. So kann COMuniq ONE bereits ab einer einzelnen Lizenz genutzt werden, was die Cloud-Telefonanlage insbesondere für kleine Unternehmen attraktiv macht. Auch das flexible Hinzubuchen einzelner Funktionen bei kurzen Laufzeiten ermöglicht es Nutzern, die Lösung einfach und schnell dem aktuellen Bedarf anzupassen.
COMuniq ONE bietet Ihnen bereits ab dem ersten User die Möglichkeit, Ihre Businesskommunikation auf professionelle Beine zu stellen.
Es gibt ein paar Punkte, die Sie bei einem Wechsel in die Cloud berücksichtigen sollten:
Bestehende Einzelrufnummern sowie Rufnummernblöcke können von Ihrem bestehenden Anbieter zu COMuniq ONE kostenlos überführt (portiert) werden. Zudem besteht die Möglichkeit, neue Rufnummern gegen eine einmalige Gebühr zu beauftragen.
COMuniq ONE kann nur von Unternehmen mit einem Festnetzanschluss in Deutschland gebucht werden. Die Erreichbarkeit sowie die Nutzung der Desktop und Mobile Clients ist natürlich auch außerhalb Deutschlands gewährleistet.
Um COMuniq ONE von Auerswald zu nutzen, benötigen Sie lediglich einen Internet-Breitbandanschluss. Anhand der Bandbreite Ihres Internetanschlusses können Sie errechnen, wie viele Gespräche Sie parallel führen können. Um eine gute Sprachqualität zu gewährleisten, benötigen Sie pro Gespräch ca. 100 kbit/s in Sende- und Empfangsrichtung (Upload/Download). Zu beachten ist zudem, dass Sie darüber hinaus auch noch Bandbreite für die normale Internetnutzung von Computern und weiteren im Netzwerk angemeldeten Geräten benötigen. Auerswald empfiehlt, die benötigte Bandbreite für die Telefonie an Ihrem Anschluss zu „reservieren“.
COMuniq ONE sowie COMuniq ONE Dienste von Auerswald können über einen unserer COMuniq ONE Vertriebspartner beauftragt (gebucht) werden. Unser Team hilft Ihnen dabei, den passenden Partner zu finden. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.
COMuniq ONE bietet Ihnen maximale Freiheit und Flexibilität. Über Ihren COMuniq ONE Vertriebspartner können Nutzer und Zusatzfunktionen jederzeit flexibel angepasst werden (Upgrade). Die Kündigung (Downgrade) von einzelnen Nutzern sowie Tarifoptionen sind immer zum Monatsende möglich.
Die Bezahlung erfolgt per SEPA-Lastschriftverfahren. Auerswald stellt Ihnen jeweils zum Monatsende die genutzten Dienste und Entgelte in Rechnung. Auerswald berechnet die Leistung, insbesondere die monatlichen Grundgebühren, ab dem Zeitpunkt, zu dem der jeweilige Dienst aktiv geschaltet wurde.