Wie das Mobiltelefon zur vollwertigen Nebenstelle Ihrer Cloud-PBX wird? Ganz einfach: Per kostenloser Mobile App sind Sie auch auf dem Smartphone oder Tablet unterwegs erreichbar.
Wer maximale mobile Erreichbarkeit ohne Telefonie-Client fordert, erhält ab dem Business User im monatlichen Grundpreis eine 5G SIM-Karte oder eSIM inklusive. Wenn Sie in Gebieten mit schlechter Datennetzversorgung unterwegs sind, führen Sie Gespräche über den Mobilfunk-Sprachkanal und Anrufer erreichen Sie zuverlässig. In Gebieten mit 5G-Abdeckung profitieren Sie vom mobilen Internet der 5. Generation mit bis zu 300 Mbit/s.
Microsoft Teams ist in Unternehmen weit verbreitet. Deshalb bietet COMuniq ONE neben dem eigenen intuitiven Softclient die Möglichkeit, einen weiteren SIP-Kanal in Microsoft Teams vollständig per Direct Routing zu integrieren. Microsoft Teams dient somit als alternativer Softclient für die Cloud-PBX. Der große Vorteil: Endanwender können ihre vertraute Microsoft Teams-Anwendung nutzen.
Egal ob Service Center, Bestellhotline oder am Empfang: Für zahlreiche Branchen ist diese clevere IVR ein echter Gewinn, denn sie erhöht die Kundenzufriedenheit und senkt Ihre Kosten. Darüber hinaus entgeht Ihnen keinen Anruf zu Peak-Zeiten und außerhalb von Arbeitszeiten. Die Smart IVR ist frei konfigurierbar und liefert u. a. folgende Funktionen:
Das ACD-Wartefeld von COMuniq ONE beinhaltet neue, leistungsstarke Funktionen, mit denen Anrufmanagement bei hohem Telefonaufkommen zum Kinderspiel wird. Profitieren Sie von:
Das Tagesgeschäft in kleinen und mittelständischen Unternehmen hat viele Herausforderungen: vor allem die Sicherstellung der Erreichbarkeit bei hohem Anrufaufkommen und wenig Personal. COMuniq ONE ermöglicht im Zusammenspiel mit den Auerswald Endgeräten ein nahtloses Ineinandergreifen von Kommunikation und intelligentes Management eingehender Gespräche:
Preisliste | Light5,83 €mtl. pro User | Business9,40 €mtl. pro User | Professional22,49 €mtl. pro User | Expert29,63 €mtl. pro User |
Bereitstellungskosten einmalig | 0,00 € | 11,78 € | 11,78 € | 11,78 € |
Allnet Flat inkl. EU-Festnetz¹ | optional | |||
COMpany Flat Rabatt² | -2,38 € | -2,38 € | -2,38 € | |
Desktop App inkl. Softphone | ||||
Mobile App inkl. Softphone | ||||
eSIM (5G) | ||||
Maximale Meeting-Teilnehmer (inkl. Host) | 5 | 15 | 25 | |
Agent in Warteschlage (Queue Agent) | optional | |||
Übersicht Warteschlangen (Qboard) | ||||
Warteschlangenrepot (Queue Reporting) | ||||
Vermittlungsplatz (Switchboard) | ||||
MS Teams Status Sync | ||||
MS Teams Integration (Desktop App)³ | optional | optional | optional | |
MS Teams Connector (Direct Routing)⁴ | optional | optional | optional | |
Contact TAPI (Multiline TAPI) | optional | optional | ||
CRM Connect | optional | optional | ||
CRM Integration (RedCactus) | optional | optional | optional |
¹ | Als Festnetzanschluss (VoIP) gelten Anrufe, die von COMuniq ONE Desktop, COMuniq ONE Mobile im VoIP-Modus oder einem eingebundenen SIP-Endgerät aus getätigt werden. |
² | Der Rabatt auf die Grundgebühr wird gewährt, wenn für alle User eine VoIP Allnet Flat gebucht ist. Die Überprüfung erfolgt täglich. Auf der Rechnung wird der Standard-Monatspreis der einzelnen User ausgewiesen und die Gutschrift für die COMpany Flat in einer Summe dargestellt. |
³ | Vorausgesetzt wird die Installation von Microsoft Teams auf dem PC oder Notebook. |
⁴ | Für die Nutzung ist eine Microsoft-Telefonlizenz notwendig. Diese kann zusätzliche Kosten verursachen. |
Alle Preise brutto, inklusiv 19 % Mehrwertsteuer. |
Preisliste zum Download
|
Eine Cloud-Telefonanlage ist eine softwarebasierte, virtuelle Telefonanlage, die im Rechenzentrum des Anbieters gehostet wird.
COMuniq ONE als All-in-ONE Lösung bietet alle wichtigen Funktionen der modernen Businesskommunikation auf einer Plattform. Nutzern stehen Telefonie, Videokonferenz, Chat, Mobilfunk und ein IP-Telefonanschluss zur Verfügung. Passende Apps gewährleisten jederzeit den nahtlosen Übergang zwischen den verschiedenen Devices wie Computer, Smartphone oder Desktop-Telefon. Die Erreichbarkeit unter ein und derselben Telefonnummer ist hierbei orts- und geräteunabhängig gesichert.
Ein wesentlicher Faktor mit Blick auf die Flexibilität der Lösung ist das Pay-per-Use-Prinzip, das die einfache Anpassung von Usern und Funktionen beinhaltet. So kann COMuniq ONE bereits ab einer einzelnen Lizenz genutzt werden, was die Cloud-Telefonanlage insbesondere für kleine Unternehmen attraktiv macht. Auch das flexible Hinzubuchen einzelner Funktionen bei kurzen Laufzeiten ermöglicht es Nutzern, die Lösung einfach und schnell dem aktuellen Bedarf anzupassen.
COMuniq ONE bietet Ihnen bereits ab dem ersten User die Möglichkeit, Ihre Businesskommunikation auf professionelle Beine zu stellen.
Es gibt ein paar Punkte, die Sie bei einem Wechsel in die Cloud berücksichtigen sollten:
Bestehende Einzelrufnummern sowie Rufnummernblöcke können von Ihrem bestehenden Anbieter zu COMuniq ONE kostenlos überführt (portiert) werden. Zudem besteht die Möglichkeit, neue Rufnummern gegen eine einmalige Gebühr zu beauftragen.
COMuniq ONE kann nur von Unternehmen mit einem Festnetzanschluss in Deutschland gebucht werden. Die Erreichbarkeit sowie die Nutzung der Desktop und Mobile Clients ist natürlich auch außerhalb Deutschlands gewährleistet.
Um COMuniq ONE von Auerswald zu nutzen, benötigen Sie lediglich einen Internet-Breitbandanschluss. Anhand der Bandbreite Ihres Internetanschlusses können Sie errechnen, wie viele Gespräche Sie parallel führen können. Um eine gute Sprachqualität zu gewährleisten, benötigen Sie pro Gespräch ca. 100 kbit/s in Sende- und Empfangsrichtung (Upload/Download). Zu beachten ist zudem, dass Sie darüber hinaus auch noch Bandbreite für die normale Internetnutzung von Computern und weiteren im Netzwerk angemeldeten Geräten benötigen. Auerswald empfiehlt, die benötigte Bandbreite für die Telefonie an Ihrem Anschluss zu „reservieren“.
COMuniq ONE sowie COMuniq ONE Dienste von Auerswald können über einen unserer COMuniq ONE Vertriebspartner beauftragt (gebucht) werden. Unser Team hilft Ihnen dabei, den passenden Partner zu finden. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.
COMuniq ONE bietet Ihnen maximale Freiheit und Flexibilität. Über Ihren COMuniq ONE Vertriebspartner können Nutzer und Zusatzfunktionen jederzeit flexibel angepasst werden (Upgrade). Die Kündigung (Downgrade) von einzelnen Nutzern sowie Tarifoptionen sind immer zum Monatsende möglich.
Die Bezahlung erfolgt per SEPA-Lastschriftverfahren. Auerswald stellt Ihnen jeweils zum Monatsende die genutzten Dienste und Entgelte in Rechnung. Auerswald berechnet die Leistung, insbesondere die monatlichen Grundgebühren, ab dem Zeitpunkt, zu dem der jeweilige Dienst aktiv geschaltet wurde.