Wichtig: Das COMfortel SoftPhone steht für einen begrenzten Zeitraum lizenzkostenfrei zur Verfügung. Das COMfortel SoftPhone kann auch im Tryout-Modus der COMtrexx genutzt werden. Für eine dauerhafte Nutzung kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler oder Systempartner.
Nutzung des COMfortel SoftPhone in der COMtrexx einrichten
Voraussetzung: Mindestens Firmware 1.6
Hinweis: Softphones sind sehr häufig nicht fest an einen Standort gebunden und werden deshalb standardmäßig ohne Standort angelegt. Der richtig zugeordnete Standort ist u. a. notwendig, damit die TK-Anlage einen Notruf richtig absetzen kann.
Softphone auf dem Gerät installieren
Die Installationsdatei für das COMfortel SoftPhone finden Sie hier: COMfortel® SoftPhone
COMfortel SoftPhone Mobile: Die Installation der Clients erfolgt über den Google Play Store oder Mac App Store.
Im Softphone Benutzername und Passwort eingeben
Hinweis: Die Registrierungsinformationen für das COMfortel SoftPhone werden bei Einrichtung des Telefons per E-Mail an die Benutzer versendet. Das Versenden kann nachträglich (z. B. nach Änderung des Benutzers) erneut gestartet werden:
Hinweis: Die Registrierungsinformationen können hier kopiert werden: