Warum wurde die Unterstützung von Microsofts ActiveSync eingestellt?

Im Sinne der Sicherheit unserer Kunden haben wir uns entschlossen, die Unterstützung für Microsofts ActiveSync-Protokoll zu entfernen, das als optionale Funktion für einige COMfortel-Geräte verfügbar war.

Microsoft hat damit begonnen, die externe Unterstützung dieses Protokolls einzustellen, und, was noch wichtiger ist, hat öffentlich mehrere Sicherheitsbedenken in Bezug auf ActiveSync selbst bekannt gegeben.

Auerswald kann zwar nicht versprechen, dass die Unterstützung auf Ersatzprotokolle ausgeweitet wird - vor allem, weil Microsoft die Unterstützung für neuere Synchronisierungsdienste wie Microsoft 365 noch nicht vollständig implementiert hat -, aber wir richten uns stets nach den Bedürfnissen unserer Kunden und werden auch weiterhin Optionen für zukünftige Synchronisierungsdienste prüfen.

Wir empfehlen dringend, weiterhin Updates auf Ihre Auerswald/FONtevo-Geräte aufzuspielen, da das Vorenthalten von Sicherheitsupdates zu grundlegenden Serviceausfällen und Haftungen führen kann.