Best Practice

Lösungen für Agenturen und Kanzleien – Werbeagentur

Wie geschaffen für den dynamischen Wandel in Agenturen

Mitarbeiter: 30

„Als immer noch junge Agentur haben wir in den letzten drei Jahren ein enormes Wachstum erlebt – von einstmals acht auf nunmehr 30 Mitarbeiter, was die Anschaffung einer Telefonanlage immer dringender machte. Allerdings wollten wir sowohl unsere vorhandenen analogen Tischtelefone und DECT-Handsets übernehmen, und ein Wechsel auf VoIP stand ebenfalls auf unserer Wunschliste. Der Fachhändler riet uns zur neuen COMpact 5500R von Auerswald, weil bei dem System VoIP von vorherein integriert ist, denn unser Provider wird den jetzigen Anschluss in Kürze kappen. Als erstes bekam jeder Mitarbeiter eine persönliche Voicemail- und Faxbox zugewiesen. Mit drei zusätzlichen Tischtelefonen vom Typ COMfortel 1400 IP und einem COMfortel 2600 IP für den Empfang fühlen wir uns sehr gut gerüstet. Alle vier neuen Telefone übernehmen übrigens über ihre Farb-Touchscreens auch die Bedienung der Videotürsprechstelle. Last, but not least, habe ich seit kurzem auch aus der Ferne Zugriff auf die Telefonanlage: Mit der App „PBX Manager“ kann ich z. B. auf dem iPhone sehen, ob ein Anrufer mich erreichen wollte oder mir eine Nachricht hinterlassen hat. Genial ist auch, dass ich von unterwegs die Rufumleitung auf mein Handy aktivieren kann. Das habe ich in der Agentur nämlich schon öfter vergessen.“

Marcus F.
Geschäftsführer