Version 8.7.1.10442
Fehlerbehebungen/Verbesserungen
- Die API für die Integration in Microsoft Teams wurde upgedatet und unterstützt ab sofort (optional) das Auslesen der Präsenzen ohne Benutzer-Autorisierung.
- Das Zeitverhalten bei Vermittlungsaktionen von Softphone-Benutzern an einer innovaphone Telefonanlage wurde verbessert. Dadurch werden gehaltene Verbindungen nicht mehr getrennt.
- Die SIP-Leitungen eines für Mitel OpenScape 4000 eingerichteten SIP-Trunks wurden beim Neustart des UCServers nicht richtig registriert. Das Problem wurde behoben.
- Funktion "Integration in Microsoft Teams" in der UCServer Verwaltung: Bei den Berechtigungen der App Registrierung ist es nicht mehr notwendig, einen User Consent zu vergeben, sondern die App Registrierung selbst kann jetzt über Service Permissions die erforderlichen Berechtigungen zum Lesen der Präsenzen (getPresence) erhalten. Dieses Leistungsmerkmal können Sie über den Haken "Service-Permissions verwenden" aktivieren (empfohlen). siehe Änderung bei der App Registrierung - User Consent - Service Permissions
- Bei der Registrierung an einem Mitel Border Gateway wird der Wert im qop-Header ohne Hochkomma gesendet.
- Die LDAP-Anbindung im UCServer, die normalerweise für die Verbindung mit einem MetaDirectory verwendet wird, wurde umfassend überarbeitet. Dadurch wird insbesondere im Cloud-Umfeld eine stabilere Verbindung und eine bessere Resilienz gewährleistet.
Version 8.7.0.10322
Verbesserungen
- Die Geräteerkennung im PBX Call Assist Client für Windows im "Remote Desktop Modus" wurde verbessert.
- Die Verarbeitung der Anmeldungen der PBX Call Assist App für Web und der PBX Call Assist Mobile Apps wurde verbessert.
Fehlerbehebungen
- Behoben: Die Einstellung des profilgesteuerten Busy-on-Busy wurde in den Systeminformationen des PBX Call Assist Client für Windows nicht angezeigt
- Behoben: Absturz des PBX Call Assist Clients für Windows, wenn die Mitel OpenScape Business Telefonanlage - unmittelbar nachdem ein Ruf des anderen Teilnehmers gehalten wurde - aufgelegt hat.
- Behoben: Bei Anbindung an die Avaya IP Office konnte beim internen SIP-SIP Pickup der Anruf nicht mehr dorthin zurück vermittelt werden, von wo der Anruf herangeholt wurde.
- Eine in der SIP-Leitungsgruppe eingestellte "Administrative Rufumleitung" wird jetzt auch auf neu eingerichteten Leitungen übernommen.
- Die SIP-Federation zwischen UCServer und innovaphone PBX funktionierte immer nur kurze Zeit, weil die Telefonanlage den Socket wechselte. Das Erkennen und Wechseln auf neue Sockets wurde verbessert.
- Behoben: Sporadisch wurden die Berechtigungen für die Benutzer nicht vollständig zum Client für Windows übertragen.
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