Wie richte ich ein Telefon der COMfortel D-Serie an einer Fritz!Box ein?

IP-Telefon in der FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" klicken.
  4. Aktivieren Sie die Option "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)" und klicken Sie auf "Weiter".
  5. Aktivieren Sie die Option "LAN/WLAN (IP-Telefon)" und klicken Sie auf "Weiter".
  6. Tragen Sie einen Benutzernamen ein, der mindestens acht Zeichen lang ist.
  7. Tragen Sie ein Kennwort ein, das mindestens acht Zeichen lang ist und sich deutlich vom Benutzernamen unterscheidet, und klicken Sie auf "Weiter".
  8. Wählen Sie die Rufnummer aus, über die das Telefon ausgehende Telefongespräche führen soll, und klicken Sie auf "Weiter".
  9. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefon reagieren soll, und klicken Sie auf "Weiter".
  10. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Fertigstellen" und bestätigen Sie die Ausführung zusätzlich an der FRITZ!Box, falls Sie dazu aufgefordert werden.

Identität im Telefon der COMfortel D-Serie einrichten

  1. Am Telefon den Zugriff auf die Weboberfläche im Menü >Einstellungen >Zugriff >"Web-Administration (https)" aktivieren.
  2. Weboberfläche der COMfortel D-Serie aufrufen.
  3. Zugang bei Erstanmeldung: Benutzername und Passwort = admin
  4. Unter Identitäten den Pfeil zum Bearbeiten betätigen.
  5. SIP-Nutzername = FRITZ!Box Benutzername
  6. Passwort = FRITZ!Box Passwort  
  7. SIP-Registrar = FRITZ!Box IP-Adresse
  8. Authentifizierungsname - wird nicht benötigt
  9. Eingaben speichern und Identität aktiv schalten.

Jetzt können Sie mit dem Telefon über die eingerichtete Identität ein- und ausgehende Telefongespräche führen.