Vorbereitung des Umzugs mit Wechsel auf PBX Call Assist 4
Eintragen der neuen Freischaltcodes für PBX Call Assist 4 in die Telefonanlage, aktuelle Firmware in der Telefonanlage wird vorausgesetzt
- Alter Server
- Update des existierenden Servers auf PBX Call Assist 4.
- Deinstallation des LAN-TAPI-Treibers - Neuer Server
- Installation des LAN-TAPI-Treibers
- Neuinstallation des PBX Call Assist 4 UC Servers auf dem neuen Server mit Standardeinstellungen.
- Eintragen der neuen Lizenzen auf dem neuen Server.
- Falls Sie als Server-Datenbank beim UCServer einen lokalen SQL-Server verwenden der ebenfalls umziehen soll, dann müssen Sie auch dessen Daten auch nach Vorgaben von Microsoft umziehen (exportieren und importieren).
Durchführung des Umzugs
- Beenden Sie die relevanten Serverdienste (PBX Call Assist 4 UCServer, UC Media Server und UC Web Server) auf dem alten und neuen Server
- Übertragung von Konfiguration und Daten
- Kopieren Sie folgende Verzeichnisse vom alten auf den neuen Server
- C:\Programme\Auerswald\UCServer\database
- C:\Programme\Auerswald\UCServer\config
Produktivsetzung
- Starten Sie die relevanten Serverdienste (PBX Call Assist 4 UCServer, UC Media Server und UC Web Server) auf dem neuen Server
- Deaktivieren Sie die Serverdienste auf dem alten Server
- Installieren Sie den PBX Call Assist 4 Client an den Arbeitsplätzen