Ich kann mit meinem ISDN-Telefon, das an einem der internen S0-Busse der Anlage angeschlossen ist, nicht telefonieren. Ich höre immer nur einen Besetztton. Was muß ich tun?

In das Telefon muß eine der internen Rufnummern (Teilnehmernummern) der Anlage eingetragen werden, damit die Anlage das Telefon als internen Teilnehmer erkennt. Diese Rufnummer muß diejenige sein, die das Telefon an die Anlage übermitteln soll. In der Regel ist das die erste im Telefon eingetragene MSN. Das gleiche gilt auch für ISDN-Karten. Die im Telefon eingetragene interne Rufnummer muß natürlich auch in der Anlage als interne Rufnummer des entsprechenden internen S0-Busses konfiguriert sein.

Wenn in das Telefon eine interne Rufnummer eingetragen ist, diese Rufnummer auch in der Anlage konfiguriert ist, jedoch trotzdem kein telefonieren möglich ist, so ist das Telefon mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am richtigen S0-Bus angeschlossen. Im der Anlage werden die internen Rufnummern den einzelnen Ports der Anlage zugewiesen. Somit muß das Telefon auch an den entsprechenden S0-Bus angeschlossen sein.
Die Zwangszuweisung der internen Rufnummer der Anlage zu einem internen S0-Port, kann durch aktivieren der Umzugsfunktion abgeschaltet werden.