Best Practice

Lösungen für Agenturen und Kanzleien – Anwaltskanzlei

Was Anwaltskanzleien zu Recht an der Technik schätzen

Mitarbeiter: 6

„Manchmal fragen wir uns, wie wir eigentlich die Arbeit in der Kanzlei organisieren konnten, bevor letztes Jahr die COMpact 5200R bei uns installiert wurde. Die erste erfreuliche Nachricht war, dass wir dafür unsere vorhandenen analogen Leitungen weiter nutzen konnten. Punkt für die neue Anlage. Hilfreich ist auch die „automatische Zentrale“, die jeden Klienten direkt mit dem richtigen Ansprechpartner verbindet. Und mit der Einbindung unserer Software per PBX Call Assist an die Telefonanlage konnten wir mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man ist nicht nur bei Anruf eines Klienten sofort über den Sachstand informiert, sondern wird auch im Reporting unterstützt. Bei den Daten, die von jedem Telefonat erfasst werden, geht es uns ja nicht um die Gebühren, sondern um die Dauer der Gespräche, die wir jetzt jedem Klienten einfach zuordnen können – das ist eine im Wortsinn wertvolle Grundlage für die Abrechnung.“

Sven v. D.
Kanzleipartner