Best Practice

Land- und Forstwirtschaft

Lösungen für Land- und Forstwirtschaft – Bio-Agrarbetrieb

Produktive Lösungen für die Land- und Forstwirtschaft

Mitarbeiter: 4

„Unsere Milchwirtschaft bringt – abgesehen von unserem Hofladen – nicht allzuviel Kundenverkehr. Der Kontakt zur Meierei, mit der ich mein Hauptgeschäft mache, muss natürlich jederzeit funktionieren. Dafür habe ich extra ein schnurloses DECT-System mit zwei Handsets COMfortel M-710 installieren lassen, damit ich auf dem gesamten Hof erreichbar bin. Unterwegs werden Anrufe sowieso auf mein Handy umgeleitet. Was letztlich den Ausschlag für die neue Telefonanlage COMpact 4000 gegeben hat, das war die problemlose Steuerung der Meldesysteme und Kameras: Wann immer eine Kuh kurz vorm Kalben ist, hänge ich so eine Minikamera in ihren Stall und kann sie dann auf meinem Schreibtischtelefon COMfortel 1400 IP beobachten. Da reicht meistens ein kurzer Blick, um zu entscheiden, ob man rausgehen muss oder nicht."

Stephan P.
Bio-Landwirt