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Auerswald, ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 170 Mitarbeitern, genießt im In- und Ausland einen exzellenten Ruf als Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Telekommunikationslösungen im Business-Bereich.

 


   

Bereich Vertrieb

Speziell die Kundenbetreuung besitzt für uns einen hohen Stellenwert. Deshalb möchten wir unser Team weiter verstärken und suchen für die Außendiensttätigkeit im Südwesten Deutschlands und der Schweiz eine/n 

 

Account Manager/in (m/w/d)

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Deine Aufgaben

  • Du pflegst als „Auerswald Botschafter“ im Südwesten Deutschlands und der Schweiz die bestehenden Kundenbeziehungen und entwickelst sie weiter
  • Du stehst Deinen Kunden – Groß- und Fachhändlern, Systemhäusern und Systemintegratoren – beratend zur Seite, führst Schulungen durch und planst mit ihnen gemeinsame Werbeaktionen
  • Du bist auf Messen, Roadshows und Branchen-Events dabei
  • Du beobachtest den Markt sowie den Wettbewerb und analysierst die Umsatz- und Kundenentwicklung

Dein Profil

  • Du bist als Technik-Insider mit dem ITK-Markt gut vertraut, kennst den Wettbewerb und weißt, was dort gerade passiert
  • Du verstehst es, durch selbstbewusstes Auftreten und technischen Sachverstand zu überzeugen
  • Du bist mit Entscheidungsträgern im ITK-Umfeld gut vernetzt
  • Du arbeitest gern eigenverantwortlich, bist aber auch überzeugter Teamplayer
  • Du kannst vertriebliche und technische Inhalte ansprechend vermitteln
  • Du bist mobil und siehst Deinen Lebensmittelpunkt vorzugsweise in Deinem Betreuungsgebiet

Deine Zukunft bei uns

  • Langfristige Perspektive in einem innovationsfreudigen Technologieunternehmen
  • Umfassende Einarbeitung mit kontinuierlicher Betreuung und Produktschulung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit anspruchsvollen Aufgaben in motiviertem Vertriebsteam
  • Moderne Strukturen mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und unkompliziertem Miteinander
  • Attraktives Einkommen und kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, und gehobene technische Arbeitsausstattung

Bereich Marketing

Wir haben viel vor: Digitalisierung, Internationalisierung und neue innovative Produktlinien. Das schaffen wir mit Deiner Hilfe: Wir suchen daher eine/n Social Media Manager (m/w/d) für den Bereich Digital Marketing & eCommerce bei Auerswald in Cremlingen.

Wer wir sind: Auerswald ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 170 Mitarbeitern direkt bei Braunschweig. Wir sind Entwickler, Hersteller und Vermarkter von IT- und Telekommunikationslösungen im BusinessBereich. Ja, wir produzieren wirklich in Deutschland!

 

Social Media Manager (m/w/d)

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Deine Aufgaben

  • Du verantwortest unsere internationalen Social Media Auftritte operativ und strategisch
  • Du erstellst strukturiert Online Content in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen als Impulsgeber und unserer internen Grafikerin
  • Du betreibst Community Management und begeisterst unsere Zielgruppen
  • Du analysierst den Erfolg Deiner Maßnahmen mittels Google Analytics, Facebook Insights, etc. und optimierst konstant unsere Aktivitäten gem. der definierten KPI`s
  • Du stehst im Austausch mit Agenturen in den Zielländern, erstellst Briefings steuerst die Aktivitäten

Dein Profil

  • Du bist ein Digital Native
  • Du hast einen Studienabschluss im Bereich Kommunikation, Marketing, Online-Marketing oder hast mehrjährige Erfahrung im Social Media Umfeld
  • Du hast Berufserfahrung in der operativen und strategischen Steuerung von Social Media
  • Du kennst Dich aus mit den gängigen Tools im Bereich Digital Marketing
  • Du sprichst/schreibst exzellent deutsch und verfügst auch über sehr gute Englischkenntnisse

Deine Zukunft bei uns

  • Du wirst Teil unseres jungen Digital-Teams und gestaltest den Aufbau und professionellen Betrieb der international ausgerichteten Aktivitäten aktiv mit
  • Inspirierendes Arbeiten in einem technologieorientierten Familienunternehmen
  • Moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung und ein attraktives Gehalt

Benefits

  • 37,5 Stunden Woche inkl. Überstundenausgleich und Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Home-Office Möglichkeiten
  • Kostenloses Frühstück und Mittagessen in der Auerswald Cafeteria
  • Gratis Kaffee Flatrate als Betriebsstoff

Du möchtest Multi-Channel Social Media leben und an den Herausforderungen, die unsere internationale Ausrichtung mit sich bringt, wachsen? Dann Du bist bei uns richtig.

Sende uns jetzt Deine Unterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen für ein erstes Kennlerntelefonat zu.

We have big plans: Digitisation, and creating an international presence and innovative new product lines. To do all that, we need YOUR help and support! Challenging, hands-on, and in a great team near Brunswick.

 

Intern/Working Student in the International Marketing Department (m/w/d)

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Your Tasks

  • Be part of serveral international projects, working together with external agencies
  • Coordination and support for specific activities related to international events and trade fairs
  • Carry out market research
  • Support the marketing team in many other activities related to the internationalization

Your Profile

  • You are a confident Microsoft Office tools user
  • You speak and write German perfectly, and can also communicate with English-speaking agencies effectively. Additional languages are a benefit.
  • You can explain your results to other people clearly
  • You are open, full of ideas, and enjoy being part of a fascinating team
  • You are flexible, from the design stage to the details of implementation

Your Future with Us

  • A pleasant working environment in a technology-orientated family business
  • Challenging projects with responsibility from the idea to implementation
  • Insight into an international marketing department 
  • Free breakfast and lunch in the Auerswald Cafeteria

Wir haben viel vor: Digitalisierung, Internationalisierung und neue innovative Produktlinien.
Das schaffen wir mit Deiner Hilfe: Wir suchen daher eine/n Produkt Marketing Manager (m/w/d) bei Auerswald in Cremlingen.

Wer wir sind: Auerswald ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 170 Mitarbeitern direkt bei Braunschweig. Wir sind Entwickler, Hersteller und Vermarkter von IT- und Telekommunikationslösungen im Business-Bereich. Ja, wir produzieren wirklich in Deutschland!

 

Produkt Marketing Manager (m/w/d)

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Deine Aufgaben

  • Definition von Nutzenargumentationen, Zielgruppen und Produktpositionierung des Gesamt-Portfolios
  • Initiierung und Begleitung der Marketing-Kommunikations-Aktivitäten über den gesamten Produktlebenszyklus
  • Erstellung der Roadmap-Planung in Zusammenarbeit mit den Product Ownern
  • Planung, Ausarbeitung und Durchführung von Vermarktungsstrategien und Aktionen in Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Erstellung von Vertriebs-unterstützendem Material (Battlecard, Salesguide, Argumentationsketten, Cross+ Upselling-Pfade etc.)
  • Unterstützung bei der Marketingplanung
  • Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in International Business, Wirtschaftswissenschaften, Marketing o.ä.
  • Gutes bis sehr gutes Verständnis der Telekommunikations- und IT-Branche sowie Begeisterung für technische Innovationen und Trends
  • 3-5 jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorzugsweise B2B in den Bereichen Produktmarketing/Marketing
  • Hohes Maß an Organisations- und Teamfähigkeit sowie stark ausgeprägte Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten, idealerweise in einem internationalen Umfeld
  • Analytisches, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Bereitschaft proaktiv und eigenständig Dinge voranzutreiben
  • Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse, wie z. B. Französisch, sind von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

Deine Zukunft bei uns

  • Langfristige Perspektive in einem innovationsfreudigen Technologieunternehmen
  • Umfassende Einarbeitung mit kontinuierlicher Betreuung und Produktschulung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit anspruchsvollen Aufgaben in motiviertem Vertriebsteam
  • Moderne Strukturen mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und unkompliziertem Miteinander
  • Attraktives Einkommen und kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung

Du bist interessiert und diese Stellenbeschreibung passt zu Deinem Profil? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit dem möglichen Eintrittstermin!

Wir haben viel vor: Digitalisierung, Internationalisierung und neue innovative Produktlinien.
Dazu brauchen wir Dich: Wir suchen den Mitarbeiter Employer Branding (m/w/d) bei Auerswald in Cremlingen.

Wer wir sind: Auerswald ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 170 Mitarbeitern direkt bei Braunschweig. Wir sind Entwickler, Hersteller und Vermarkter von IT- und Telekommunikationslösungen im Business-Bereich. Ja, wir produzieren wirklich in Deutschland!

 

Mitarbeiter Employer Branding (m/w/d)

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Deine Aufgaben

  • Strategische Weiterentwicklung der Employer Brand von Auerswald
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Kommunikation
  • Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikation auf Basis der entwickelten EVP (Employer value proposition) von Auerswald in Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing
  • Konzeption und operative Umsetzung von Personalmarketingaktivitäten
  • Kampagnenmanagement: Konzeption, Entwicklung und Durchführung von kanalübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Employer Brand
  • Betreuung verschiedener Kommunikationskanäle (Karrierewebsite, Social Media, Karriereveranstaltungen und -Messen u.a.m.)
  • Frühzeitiges Erkennen von Trends im Employer Branding sowie in der Kommunikation
  • Entwicklung von kreativen und innovativen Ansätzen, um das Arbeitgeberversprechen authentisch erlebbar zu machen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Personal
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Employer Branding, Kommunikation oder Personalmarketing
  • Hohes Maß an Empathie
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie Brand Management
  • Kenntnisse im Bereich Marketing von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich der Kampagnenplanung sowie der Steuerung von externen Dienstleistern
  • Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Affinität zu aktuellen Trends und Innovationen im Bereich Personalmarketing und Recruiting
  • Analytisches Denkvermögen
  • Hohe Internet- und Medienaffinität
  • Verständnis für Menschen und Marken sowie Begeisterung für kreative Ideen

Deine Zukunft bei uns

  • Inspirierendes Arbeitsumfeld in einem technologie-orientierten Familienunternehmen
  • 37,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildung, ein attraktives Gehalt und last but not least kostenloses Frühstück und Mittagessen in der Auerswald Cafeteria

Du bist interessiert und diese Stellenbeschreibung passt zu Deinem Profil? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins!

Anspruchsvolle Gestaltungsaufgabe in dynamischem Familienunternehmen der ITK-Branche:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine menschlich wie fachlich gleichermaßen qualifizierte und erfahrene Perönlichkeit als Leiter/in Marketing & Kommunikation mit Sitz in der Region BS-WOB gesucht.

 

Leiter/in Marketing & Kommunikation international (m/w/d)

Stellenbeschreibung

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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine menschlich wie fachlich gleichermaßen qualifizierte und erfahrene Persönlichkeit als Leiter/in Marketing & Kommunikation gesucht.

Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen und genießt im In- und Ausland einen exzellenten Ruf als Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Telekommunikationssystemen im Business-Bereich. Mit 170 Kollegen in Schandelah (Region Braunschweig-Wolfsburg) und Berlin verkörpert das Unternehmen seit 60 Jahren die Erfolgsgeschichte vom traditionellen Familienunternehmen zum internationalen Player mit mehreren Produktmarken.

Der Bereich Marketing übernimmt dabei eine wichtige Funktion im Rahmen der Internationalisierung des Unternehmens und arbeitet eng mit dem Produktmanagement zusammen. Die internationale Produktmarke ist in drei Auslandsmärkten gelauncht, weitere Marktangänge sind geplant. Das motivierte Team umfasst aktuell acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Marketing bei Auerswald befasst sich mit allen strategischen und operativen Themen rund um den Außen- und Innenauftritt der Unternehmensmarke und der Produktmarken.

  • Dazu gehören neben der Markteinführung von neuen Produkten auch das Channel- und Trade Marketing (Marke, Lösung, Produkt), Produktmarketing in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, PR-Maßnahmen, Messen und Events und alle Aktivitäten in den Bereichen Kommunikation PR, Messen & Events, Onlinemarketing, Social Media-Aktivitäten und Market Intelligence.
  • Ein weiterer Schwerpunkt der vielfältigen Leitungsposition ist die kreative Konzeption und die Umsetzung innovativer Marketingkampagnen und Kommunikationsstrategien für den werblichen Auftritt der Marken sowie gezielte Verkaufsförderung und die Bearbeitung von Verticals.
  • Neben der Beherrschung der klassischen Instrumente des Marketings und der Kommunikation, sollten Sie Spaß daran haben, über kreative Impulse die Marken digital für die Zukunft zu entwickeln.
  • Sie zeichnen verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung des Marketingplanes International, die Steuerung der Leistungen externer Agenturen im In- und Ausland und damit verbunden für das Budget. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.
  • Darüber hinaus achten Sie darauf, den Marketingmix zielführend auszulegen und stetig neu auch mit Hilfe von digitalen Tools zu organisieren. Das Online-Team wird von einem Teamleiter fachlich geführt und verantwortet.
  • Ein persönlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit gilt der ergebnisorientierten und motivierenden Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams sowie der fortlaufenden Anpassung der Marketing-Organisation an sich ändernde Herausforderungen

Ihre Aufgaben im Überblick

  • Strategische Positionierung und Markenführung der Auerswald-Brands sowie Weiterentwicklung der Value Proposition der Marken in enger Abstimmung mit der GF/li>
  • Entwicklung, Planung und Konzeptionierung von integrierten Marketing- und Kommunikationsstrategien (sowohl Online als auch Offline)
  • Konzeption und Umsetzung einer strategischen Unternehmenskommunikation intern und extern
  • Verantwortliche Pflege, Koordination und Durchsetzung des Corporate Designs (Brandmanagement)
  • Analyse von Trends, Marktentwicklungen, Wettbewerb, und Produkt-Roadmaps als strategische Basis
  • Entwicklung und Ausbau des Marketing- und Kampagnen-Controllings mit einem einheitlichen KPI-Set
  • Marketingbudgetplanung und -verantwortung, Agenturführung
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Marketing-Teams sowie Koordination der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
  • Beratung der Geschäftsführung und des Managements in allen Kommunikationsthemen

Sie bringen mit

  • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mehrjährige Marketingerfahrung in leitender Position idealerweise im technischen B2B-Umfeld mit.
  • Sie verfügen über Erfahrung im Multi-Channel-Management und eine hohe Affinität zu technischen Produkten.
  • Sie sind Stratege, Teamplayer (m/w/d) und Macher (m/w/d) und als Führungskraft praktizieren Sie konsequent das Prinzip von „Fordern und Fördern“.
  • Sie verfügen über eine gute Balance zwischen stark ausgeprägten analytischen, strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten und Interessen einerseits und operativer Neigung, Entscheidungsstärke und „Hands-On“-Mentalität andererseits.
  • Sie bringen die Leidenschaft mit, die Welt der Telekommunikation mit uns im digitalen Zeitalter zu verändern und maßgeblich zu gestalten.
  • Sie überzeugen mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamorientierung.
  • Sie verhandeln sicher auf Englisch (und gern auch in einer weiteren Fremdsprache).

Wir bieten

Neben einer Tätigkeit in einem mittelständischen Familienunternehmen, das Zukunft gestaltet, mit überdurchschnittlichen Unternehmensleistungen und einem familiären Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen. Wollen Sie mehr über Auerswald als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf

https://www.auerswald.de/de/unternehmen.html
oder
https://www.auerswald.de/de/unternehmen/we-are-family.html

„We are Family“ – das ist unsere gelebte Firmen-Philosophie….

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit offenen Türen
  • Kostenloses Frühstück und Mittagessen in der firmeneigenen Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Mobile Office
  • Gute Anbindung an Braunschweig, Wolfsburg und Umgebung mit Auto und Zug
  • PKW-Parkplätze
  • Regelmäßige Firmenevents, wie After Work-Veranstaltungen, Barbecues und Weihnachtsfeiern
  • Gemeinsame Sportaktivitäten
  • Vergünstigtes Business-Bike Leasing
  • Kreativraum und viele Möglichkeiten, draußen in der Natur zu arbeiten
  • Individuelle Weiterentwicklung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare u.v.m.

Sie sind interessiert und diese Stellenbeschreibung passt zu Ihrem Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermins!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine menschlich wie fachlich gleichermaßen geeignete/r Mitarbeiter/in Internationes Marketing /gesucht.

Die Auerswald GmbH & Co. KG ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen und genießt im In- und Ausland einen exzellenten Ruf als Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Telekommunikationssystemen im Business-Bereich. Mit 170 Kollegen in Schandelah (Region Braunschweig-Wolfsburg) und Berlin verkörpert das Unternehmen seit 60 Jahren die Erfolgsgeschichte vom traditionellen Familienunternehmen zum internationalen Player mit mehreren Produktmarken. Und wir haben noch viel vor: Mit Digitalisierung, zunehmender Internationalisierung und neuen innovativen Produktlinien expandieren wir weiter.

Der Bereich Marketing übernimmt im Rahmen der Internationalisierung des Unternehmens eine wichtige Funktion und arbeitet eng mit dem Produktmanagement zusammen. Die internationale Produktmarke ist in drei Auslandsmärkten gelauncht, weitere Marktangänge sind geplant. Das motivierte Team umfasst aktuell acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Marketingmanager International (m/w/d)

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Deine Aufgaben

  • Du verantwortest die Umsetzung unserer international ausgerichteten Online-Marketing Strategie
  • Strategische Mitarbeit bei der Konzeption und Planung von Go to Market-Kampagnen
  • Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Maßnahmen in- und extern
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Schnittstellenfunktion zwischen Country-Managern, Internationalen Partnern, Vertrieb und Marketing
  • Aufbereitung von internationalen Marktzahlen und Konkurrenzbeobachtung
  • Aufbau, Implementierung und Führung des Ü unternehmensweiten Übersetzungsmanagements

Dein Profil

  • Du hast 5 – 10 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position und verfügst über ein erfolgreich abgeschlossene Studium im Bereich Marketing/Kommunkation
  • Du hast bereits Kampagnen entwickelt und koordiniert und bist erprobt in der Zusammenarbeit mit Agenturen und als Projektmanager
  • Du denkst strategisch und lösungsorientiert
  • Du hast sehr gute, präsentationssichere Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind gern gesehen.
  • Du verfügst über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Du besitzt Kommunikationsstärke und Eigeninitiative, dabei arbeitest Du immer teamorientiert

Deine Zukunft bei uns

  • Dich erwartet ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem technologie-begeisterten Familienunternehmen.
  • Sei dabei, wenn ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit Produkten „made in Germany“ in die europäischen Märkte expandiert.
  • Mobiles Arbeiten auch von zu Hause ist für uns eine Selbstverständlichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung und last but not least kostenloses Frühstück und Mittagessen in der Auerswald Cafeteria

Du bist interessiert und diese Stellenbeschreibung passt zu Deinem Profil?

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Bereich Entwicklung

 

Praktikum/Werkstudent im Bereich App-Entwicklung (m/w/d)

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Deine Aufgaben

  • Neukonzeption und Entwicklung einer App zum einfachen Zugriff auf die Daten einer Kommunikationsanlage
  • iOS/Android – Cross-Plattform-Entwicklung (Xamarin, NativeScript, …)
  • Konzeption der Benutzeroberfläche (UI/UX)
  • Begleitung bis zur Produkteinführung

Dein Profil

  • Du kennst Dich mit App-Programmierung aus
  • Du kannst Deinen Code auch anderen verständlich machen
  • Du möchtest Deine Arbeit auch in einem „echten“ Produkt wiedersehen
  • Du bist offen, ideenreich und freust Dich auf ein kreatives Team
  • Du bist flexibel: Von der Konzeptionsarbeit bis zum Detail in der Umsetzung

Deine Zukunft bei uns

  • Inspirierendes Arbeitsumfeld in einem technologieorientierten Familienunternehmen
  • Anspruchsvolle Projekte mit Verantwortung von der Idee bis zur Realisierung
  • Einblick in die Entwicklung moderner Kommunikationssysteme 
  • Kostenloses Frühstück und Mittagessen in der Auerswald Cafeteria 

Wir haben viel vor: Digitalisierung, Internationalisierung und neue innovative Produktlinien. Dazu brauchen wir Dich: Wir suchen einen Software-Entwickler / eine Software-Entwicklerin für den Bereich moderne IP-basierte Kommunikationsplattformen in Berlin (Moabit) oder in der Zentrale in Cremlingen bei Braunschweig.

 

Software-Entwickler/Software-Entwicklerin Voice over IP - Android (m/w/d)

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Deine Aufgaben

  • Du entwickelst Software für IP-basierte Systemtelefone und Kommunikationsplattformen
  • Du programmierst und erweiterst Funktionalitäten für VoIP-Telefonie und baust für den Anwender eine coole, funktionale Telefonie-Umgebung

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du beherrschst das Programmieren in C / C++, Java, kannst mit einer skriptbasierten Sprache umgehen und hast damit bereits Projekte realisiert
  • Du hast Dich schon aktiv mit der Entwicklung von SIP-basierter Telefonie oder mit ähnlichen Protokollen beschäftigt und Du kennst Linux und Android? Klasse!
  • Falls Du auch schon mit Kameras oder Bluetooth gearbeitet hast, ist das ein Plus
  • Du freust Dich auf die eigenständige und kreative Arbeit in einem motivierten, agil arbeitenden Team? Perfekt!

Deine Zukunft bei uns

  • Inspirierendes Arbeitsumfeld in einem technologie-orientierten Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung, ein attraktives Gehalt und last but not least kostenloses Frühstück und Mittagessen in der Auerswald Cafeteria

Wir haben viel vor: Digitalisierung, Internationalisierung und neue innovative Produktlinien. Dazu brauchen wir Dich: Wir suchen einen Software-Entwickler / eine Software-Entwicklerin für den Bereich moderne IP-basierte Kommunikationsplattformen in Berlin (Moabit) oder in der Zentrale in Cremlingen bei Braunschweig

 

Software-Entwickler/Software-Entwicklerin (m/w/d)

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Deine Aufgaben

  • Du entwickelst Software für IP-basierte Systemtelefone und Kommunikationsplattformen
  • Du programmierst und erweiterst Funktionalitäten für VoIP-Telefonie und baust für den Anwender eine coole, funktionale Telefonie-Umgebung

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in C, C++ und/oder Objektorientiertem Design und hast bereits entsprechende Projekte realisiert
  • Linux als Arbeits- und Ziel-Umgebung ist für Dich normal
  • Du hast grundlegende Kenntnisse mit Buildsystemen wie OpenEmbedded/Yocto, Buildroot oder ähnlichen Systemen
  • Du hast grundlegende Erfahrung mit asynchroner Programmierung (in vernetzten Systemen) und weißt, was man auf embedded Systemen nicht tun sollte
  • Dir sind Technologien wie REST und JSON nicht fremd
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes Vorgehen und Überblick auch bei komplexen Aufgaben aus

Deine Zukunft bei uns

  • Inspirierendes Arbeitsumfeld in einem technologie-orientierten Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung, ein attraktives Gehalt und last but not least kostenloses Frühstück und Mittagessen in der Auerswald Cafeteria

Wir haben viel vor: Digitalisierung, Internationalisierung und neue innovative Produktlinien. Dazu brauchen wir Dich: Wir suchen einen Software-Entwickler / eine Software-Entwicklerin für den Bereich moderne IP-basierte Kommunikationsplattformen in Berlin (Moabit) oder in der Zentrale in Cremlingen bei Braunschweig

 

Software-Entwickler/Software-Entwicklerin Voice over IP (m/w/d)

Stellenbeschreibung

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Deine Aufgaben

  • Du entwickelst Software für IP-basierte Systemtelefone und Kommunikationsplattformen
  • Du programmierst und erweiterst Funktionalitäten für VoIP-Telefonie und baust für den Anwender eine coole, funktionale Telefonie-Umgebung

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast Dich schon aktiv mit der Entwicklung von SIP-basierter Telefonie, XMPP oder mit ähnlichen Protokollen beschäftigt. Du kennst sogar WebRTC? Klasse!
  • Du beherrschst das Programmieren in C / C++, Java, kannst mit einer skriptbasierten Sprache umgehen und hast damit bereits Projekte realisiert
  • Du überblickst die relevanten RFCs aus dem SIP- und RTP-Umfeld
  • Falls Du auch schon mit Kameras oder Bluetooth gearbeitet hast, ist das ein Plus
  • Du freust Dich auf die eigenständige und kreative Arbeit in einem motivierten, agil arbeitenden Team? Perfekt!

Deine Zukunft bei uns

  • Inspirierendes Arbeitsumfeld in einem technologie-orientierten Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung, ein attraktives Gehalt und last but not least kostenloses Frühstück und Mittagessen in der Auerswald Cafeteria

Wir haben viel vor: Digitalisierung, Internationalisierung und neue innovative Produktlinien.
Dazu brauchen wir Dich: Wir suchen den Mitarbeiter im technischen Service bei Auerswald in Cremlingen.

Wer wir sind: Auerswald ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 170 Mitarbeitern direkt bei Braunschweig. Wir sind Entwickler, Hersteller und Vermarkter von IT- und Telekommunikationslösungen im Business-Bereich. Ja, wir produzieren wirklich in Deutschland!

 

Software-Tester (Interoperabilität) in der Entwicklung (m/w/d)

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Deine Aufgaben

  • Interoperabilitätstestfälle für Geräte Erstellen und Durchführen
    • IOT Tests von Geräten anderer Hersteller mit Auerswald Systemen
    • Durchführen dazu notwendiger Kommunikation
    • Ableitung von Empfehlungen (z.B. Konfiguration, nötige Anpassungen)
  • Interoperabilitätstestfälle für Provider Erstellen, Ausführen und Pflegen
    • Kontaktaufnahme und -pflege zu neuen Providern (In- und Ausland)
    • Vorbereiten der Infrastruktur für einen Provider-Test
    • Erstellung von Standard-Konfigurationen für Auerswald-Equipment mit neuen Providern

Dein Profil

  • Du verfügst über Kenntnisse im VoIP/SIP Umfeld
  • Reisebereitschaft ist (bei Bedarf) bei Dir vorhanden
  • Du verfügst über Kenntnisse einschlägiger Tools (z.B. Wireshark …..)
  • Ein Add-On wären Programmierkenntnisse zur Automatisierung von Abläufen
  • Englisch in Wort und Schrift solltest du mitbringen, weitere Sprachkenntnisse sind immer gern gesehen

Deine Zukunft bei uns

  • Dich erwartet ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem technologie-begeisterten Familienunternehmen
  • Mobiles Arbeiten auch von zu Hause ist für uns eine Selbstverständlichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung und last but not least kostenloses Frühstück und Mittagessen in der Auerswald Cafeteria

Du bist interessiert und diese Stellenbeschreibung passt zu Deinem Profil

Bereich Service/Support

Wir haben viel vor: Digitalisierung, Internationalisierung und neue innovative Produktlinien.

Dazu brauchen wir Dich: Wir suchen den Mitarbeiter im technischen Service bei Auerswald in Cremlingen.

Wer wir sind: Auerswald ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 170 Mitarbeitern direkt bei Braunschweig. Wir sind Entwickler, Hersteller und Vermarkter von IT- und Telekommunikationslösungen im Business-Bereich. Ja, wir produzieren wirklich in Deutschland!

 

Mitarbeiter im technischen Service (m/w/d)

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Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unsere Kunden in allen technischen Fragen rund um unsere Produkte per Telefon, Chat oder E-Mail
  • Du stellst Kundenanfragen mit geeigneter Hardware nach und löst individuelle Probleme
  • Du analysierst anhand von Netzwerkprotokollen Anwenderszenarien

Dein Profil

  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen
  • Du besitzt Erfahrungen in der Telekommunikation vor allem aber auch im IT-Umfeld
  • Stichworte, wie UC-Ware, VoIP oder auch Provisioning sind für dich keine böhmischen Dörfer
  • Du bist gut im Erkennen von Problemen und im Erklären der Lösungen
  • Du hast eine gewisse Reisebereitschaft, um unsere Kunden gelegentlich auch vor Ort unterstützen zu können
  • Englisch in Wort und Schrift solltest du können, weitere Sprachkenntnisse sind immer gern gesehen

Deine Zukunft bei uns

  • Dich erwartet ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem technologie-begeisterten Familienunternehmen
  • Mobiles Arbeiten auch von zu Hause ist für uns eine Selbstverständlichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung und last but not least kostenloses Frühstück und Mittagessen in der Auerswald Cafeteria

Du bist interessiert und diese Stellenbeschreibung passt zu Deinem Profil?

Bereich IT/EDV

Wir haben viel vor: Digitalisierung, Internationalisierung und neue innovative Produktlinien.
Dazu brauchen wir Dich: Wir suchen den Linux Systemadministrator (m/w/d) mit DevOps-Skills bei Auerswald in Cremlingen.

Wer wir sind: Auerswald ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 170 Mitarbeitern direkt bei Braunschweig. Wir sind Entwickler, Hersteller und Vermarkter von IT- und Telekommunikationslösungen im Business-Bereich. Ja, wir produzieren wirklich in Deutschland!

 

Linux Systemadministrator (m/w/d) mit DevOps-Skills

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Deine Aufgaben

  • Bereitstellung und Betrieb der Linux-Systeme und Webserver inkl. Dokumentation
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und Supports
  • Datenbankverwaltung (MySQL, PostgreSQL)
  • Virtualisierung und Containerbereitstellung
  • Administration und Support von GitLab und YouTrack
  • Teilnahme an IT-Projekten
  • Aktiver Wissenstransfer mit Kollegen

Dein Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT
  • Sehr gute Linux-Kenntnisse (Debian, Ubuntu oder ähnlich)
  • Sehr gute Kenntnisse IPv6, Kenntnisse IPv4 und VPN
  • Kenntnisse im Umgang mit iptables/Firewall, SSH-Daemon und optimalerweise Zertifikaten
  • Kenntnisse in einer oder mehreren Skriptsprachen (Python, Node.js oder ähnlich)
  • Gute Kenntnisse in GitLab, YouTrack und Docker
  • Selbständige, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Gute Englischkenntnisse

Deine Zukunft bei uns

  • Inspirierendes Arbeitsumfeld in einem technologie-orientierten Familienunternehmen
  • 37,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildung, ein attraktives Gehalt und last but not least kostenloses Frühstück und Mittagessen in der Auerswald Cafeteria

Du bist interessiert und diese Stellenbeschreibung passt zu Deinem Profil? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins!

Bereich The Better Link

Wir wollen die mobile Businesskommunikation von morgen neu gestalten, wir möchten Trends setzen, ein einzigartiges Benutzererlebnis schaffen und nachfolgende Generationen mit innovativen UCC Lösungen begeistern.

Unser noch junges Startup, The Better Link GmbH, wurde als Tochterunternehmen der Auerswald GmbH & Co. KG gegründet. Um unsere Mission voran zu treiben, suchen wir kreative, dynamische und motivierte Entwickler, die mit ihrer Hands-on Mentalität loslegen, eine App-basierte UCC-Lösung mit einzigartiger User-Experience zu entwickeln.

 

Mobile App Developer (m/w/d) in Ingolstadt/Großraum München

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Als Mobile App Entwickler/in entwickelst Du neue, innovative und benutzerfreundliche UCC-Applikationen für PC/Laptop & Smartphone. Das UCC-Paket umfasst Telefonie, Chat, Presence, Video und Conferencing. Du arbeitest fokussiert und Hand in Hand mit Deinem Team, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen.

 

Deine Aufgaben

  • Entwicklung einer UCC-Client Umgebung für Desktop und Mobile Devices (iOS, Android)
  • Entwicklung von User-Interfaces auf Basis entwickelter UI-Frameworks
  • Implementierung und Integration in vorhandene SIP basierte Soft-PBX Systeme
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam der Muttergesellschaft

 

Dein Profil

  • Programmieren ist Deine Leidenschaft und Du verfügst über alle notwendigen Kenntnisse im Bereich Mobile App Entwicklung
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du schätzt und lebst eine methodische, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Dein Anspruch ist es, Anwendern ein intuitives Benutzererlebnis zu ermöglichen

Als ideales Teammitglied hast du Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Schwerpunkte:

  • Konzeptionierung von User-Interfaces (UI/UX)
  • iOS / Android / Cross-Plattform-Entwicklung (NativeScript, Cordova, PhoneGap,…)
  • Programmierung in C/C++, Objective-C oder Swift (iOS), ggf. Java (Android)
  • HTML5,CSS3, JavaScript, Angular
  • Node.js und Electron
  • XMPP, SIP/RTP (VoIP & Messaging)

 

Deine Zukunft bei uns

Wir möchten in einem Umfeld arbeiten, wo wir Visionen, Strategien und Ziele entwickeln können!

Daran dachten wir…

Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen, schließlich gibt es auch andere, die mit Dir Zeit verbringen wollen.

  • Coworking Space in Ingolstadt / Großraum München
  • Arbeit aus dem Home-Office auf Wunsch möglich
  • Festanstellung und attraktives Gehalt
  • Flache Hierarchien, kollegiale und freundschaftliche Zusammenarbeit
  • Umfangreiche Einarbeitung innerhalb der Muttergesellschaft
  • Freie Wahl Deiner technischen Ausstattung (Windows | macOS | Linux)
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen und Konferenzen
  • Erfolge feiern wir gemeinsam
 


Passt eine der Stellenbeschreibungen zu deinem Profil? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (bitte möglichen Starttermin und Gehaltsvorstellungen nicht vergessen)!

 

Enge Zusammenarbeit zwischen
Auerswald und Arbeitsagentur –
nahtloser Übergang durch
direkte Jobvermittlung.
(Lesen Sie hier...)

Auerswald GmbH & Co. KG
Personalwesen
Vor den Grashöfen 1
38162 Cremlingen