Ausbildung bei Auerswald

Schon gewusst?

Seit 1871 gibt es Berufsschulen, bis 1912 hießen diese noch Fortbildungsschulen. Es wird Allgemeinbildung und die jeweilige fachliche Bildung gefördert.

Mit uns in die Zukunft starten

Du begeisterst Dich für Technik? Und hast Lust Deine Leidenschaft auch beruflich auszuleben? Dann komm ins Auerswald Team und werde Azubi bei einem führenden Hersteller und Vermarkter von ITK-Systemen.

Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 160 Mitarbeitern, genießen im In- und Ausland einen exzellenten Ruf und bilden seit Jahren erfolgreich junge Menschen in ITK-Berufen aus.

Hast Du Interesse an einem Beruf mit Zukunftschancen? Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf, am besten per E-Mail an die Personalabteilung ausbildung@auerswald.de. Wir informieren Dich gern über unsere aktuellen Ausbildungsmöglichkeiten.

Übrigens: Auch Studium-Aussteiger oder beruflich Neuorientierte sind bei uns herzlich willkommen.

Zum 01.09.2021 suchen wir wieder schlaue Köpfe für verschiedene Ausbildungsberufe im Bereich IT.

Folgende Berufe bilden wir aus:

  • Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung
  • Industriekaufmann/frau

Das solltest Du mitbringen:

  • mindestens einen erweiterten Realschulabschluss
  • großes Allgemeininteresse an Informatik und Technik
  • Du bist begeisterungsfähig und verfügst über eine sorgfältige Arbeitsweise
  • PC-Kenntnisse

Auerswald – der Name für IP-Telefonie

Selbstverständlich ist man bei Auerswald längst auf All-IP und die kommende Netzgeneration eingestellt. Auch die künftige Norm IPv6 haben unsere ITK-Systeme bereits an Bord. Entscheidend ist allerdings, dass sie erweiterbar sind, um mit Ihrer künftigen Bedarfsentwicklung locker Schritt zu halten.

Neue Ideen voranzutreiben, gehört gewissermaßen zu unserer DNA. Deshalb werden wir auch in Zukunft mit Lösungen aufwarten, die es so noch nicht gegeben hat. Vorausgesetzt, dass sie zuverlässig funktionieren und die realen Bedürfnisse der Nutzer widerspiegeln

Auerswald hat dem Umweltschutz stets Vorrang eingeräumt – aus Überzeugung. Denn wofür wir früher belächelt wurden, gibt uns heute einen Wettbewerbsvorteil: Nachhaltigkeit ist der effizienteste Investitionsschutz.