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Telefonie-Integration in Microsoft Teams: Auerswald stellt PBX Call Assist 5 vor

Die Auerswald GmbH & Co. KG hat auf ihrem Premium Partner Tag die Unified Communications & CTI Software PBX Call Assist 5 vorgestellt.

Cremlingen, den 07.11.2023 – Die Auerswald GmbH & Co. KG hat auf ihrem Premium Partner Tag die Unified Communications & CTI Software PBX Call Assist 5 vorgestellt. Diese verspricht dank der Integration der Telefonie in Microsoft Teams mehr Ordnung auf dem virtuellen Arbeitsplatz. Der norddeutsche Hersteller von Kommunikationslösungen hatte seine wichtigsten Partner zu der jährlich stattfindenden Veranstaltung an den Unternehmenssitz in Cremlingen geladen. Die Resonanz der Teilnehmer fiel durchweg positiv aus, was nicht zuletzt auf die vorgestellten Innovationen und Zukunftskonzepte zurückzuführen ist.

 

„Die Beschäftigten in vielen Unternehmen sind heute von den zahlreichen verfügbaren Kommunikationskanälen schlicht überfordert“, erklärt Jörn Lembke, Head of Product Management bei Auerswald. „Um Übersichtlichkeit und Ordnung wiederherzustellen und so produktives Arbeiten zu ermöglichen, stellen wir ab sofort PBX Call Assist 5 zur Verfügung. Damit ermöglichen wir die einfache und kostengünstige Integration der klassischen Telefonie in die weit verbreitete Collaboration-Plattform Microsoft Teams.“

 

Der neue PBX Call Assist 5 verfügt über eine dedizierte App für Microsoft Teams auf PC-Arbeitsplätzen. Mit ihr stehen die Call-Assist-Funktionen inklusive Telefonie direkt innerhalb der Microsoft-Anwendung zur Verfügung. Statt zwischen den Systemen wechseln zu müssen, finden Mitarbeitende somit die wichtigsten Kommunikationskanäle auf der Plattform, die sie ohnehin in der Regel geöffnet haben. „Diese Bündelung der Business-Kommunikation an einem Ort nimmt den Mitarbeitenden den Druck, alle Kanäle jederzeit parallel im Blick zu behalten – das sorgt für eine spürbare Entlastung, erhöhte Usability und Produktivität.“

 

PBX Call Assist für mehr Übersicht

Mithilfe von PBX Call Assist 5 können Unternehmen sowohl die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitenden als auch mit externen Kontakten optimieren. Die Unified Communications Lösung bietet dafür beispielsweise Präsenzinformationen der Kolleginnen und Kollegen sowie – mit der optionalen Erweiterung Federation - von Kunden, Partnern oder Lieferanten. Darüber hinaus können weiterführende Informationen, wie Kontaktdetails oder Gesprächsnotizen hinterlegt und beim nächsten Austausch wieder genutzt werden. Einstellungen wie die Rufumleitung oder der Anrufschutz für Phasen, in denen störungsfrei und fokussiert gearbeitet werden muss, können unkompliziert in Teams vorgenommen werden.

 

PBX Call Assist 5 organisiert aber nicht nur die Telefonie, sondern ordnet auch die Kommunikation innerhalb der Microsoft-Lösung: Neben den klassischen Anrufen zeigt das Produkt des norddeutschen Unternehmens auch in der Teams-App die erfolgten Audio- und Video-Chats in einer übersichtlichen Anrufliste. Die Kontaktsuche ist ebenfalls unternehmens- und anwendungsübergreifend verfügbar.

 

DSGVO-konform

Ein wichtiger Vorteil des PBX Call Assist 5 ergibt sich mit Blick auf den Datenschutz. Die in der Auerswald Lösung hinterlegten Informationen, wie Namen, Adressen, Rufnummern oder E-Mail-Adressen, befinden sich ausschließlich auf dem anwenderseitigen Server.

PBX Call Assist 5 ist als Volllizenz für Neukunden verfügbar und wird als Upgrade für Bestandskunden zu einem vergünstigten Preis angeboten, die mindestens PBX Call Assist 2 nutzen. Im Upgrade-Angebot ist die Softwarepflege bis Ende 2024 inkludiert.

 

Positives Feedback der Teilnehmer

Neben PBX Call Assist 5 wurden auf dem Premium Partner Tag weitere kommende Innovationen von Auerswald vorgestellt. So stieß zum Beispiel die Ankündigung der COMtrexx Next auf großes Interesse unter den Anwesenden. Die PBX-Appliance im Jackentaschen-Format bietet der Zielgruppe der KMU einen besonders kosteneffizienten Einstieg in die COMtrexx Welt. „Der Premium Partner Tag ist eine Institution in unserem Jahreskalender und eine wichtige Gelegenheit, mit unseren Partnern über aktuelle und künftige Marktanforderungen zu diskutieren“, so Christian Auerswald, Geschäftsführer der Auerswald GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns über das positive Feedback sowie den wichtigen Input unserer Partner und auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“


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„Die Beschäftigten in vielen Unternehmen sind heute von den zahlreichen verfügbaren Kommunikationskanälen schlicht überfordert“, erklärt Jörn Lembke, Head of Product Management bei Auerswald. „Um Übersichtlichkeit und Ordnung wiederherzustellen und so produktives Arbeiten zu ermöglichen, stellen wir ab sofort PBX Call Assist 5 zur Verfügung. Damit ermöglichen wir die einfache und kostengünstige Integration der klassischen Telefonie in die weit verbreitete Collaboration-Plattform Microsoft Teams.“

 

Der neue PBX Call Assist 5 verfügt über eine dedizierte App für Microsoft Teams auf PC-Arbeitsplätzen. Mit ihr stehen die Call-Assist-Funktionen inklusive Telefonie direkt innerhalb der Microsoft-Anwendung zur Verfügung. Statt zwischen den Systemen wechseln zu müssen, finden Mitarbeitende somit die wichtigsten Kommunikationskanäle auf der Plattform, die sie ohnehin in der Regel geöffnet haben. „Diese Bündelung der Business-Kommunikation an einem Ort nimmt den Mitarbeitenden den Druck, alle Kanäle jederzeit parallel im Blick zu behalten – das sorgt für eine spürbare Entlastung, erhöhte Usability und Produktivität.“

 

PBX Call Assist für mehr Übersicht

Mithilfe von PBX Call Assist 5 können Unternehmen sowohl die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitenden als auch mit externen Kontakten optimieren. Die Unified Communications Lösung bietet dafür beispielsweise Präsenzinformationen der Kolleginnen und Kollegen sowie – mit der optionalen Erweiterung Federation - von Kunden, Partnern oder Lieferanten. Darüber hinaus können weiterführende Informationen, wie Kontaktdetails oder Gesprächsnotizen hinterlegt und beim nächsten Austausch wieder genutzt werden. Einstellungen wie die Rufumleitung oder der Anrufschutz für Phasen, in denen störungsfrei und fokussiert gearbeitet werden muss, können unkompliziert in Teams vorgenommen werden.

 

PBX Call Assist 5 organisiert aber nicht nur die Telefonie, sondern ordnet auch die Kommunikation innerhalb der Microsoft-Lösung: Neben den klassischen Anrufen zeigt das Produkt des norddeutschen Unternehmens auch in der Teams-App die erfolgten Audio- und Video-Chats in einer übersichtlichen Anrufliste. Die Kontaktsuche ist ebenfalls unternehmens- und anwendungsübergreifend verfügbar.

 

DSGVO-konform

Ein wichtiger Vorteil des PBX Call Assist 5 ergibt sich mit Blick auf den Datenschutz. Die in der Auerswald Lösung hinterlegten Informationen, wie Namen, Adressen, Rufnummern oder E-Mail-Adressen, befinden sich ausschließlich auf dem anwenderseitigen Server.

PBX Call Assist 5 ist als Volllizenz für Neukunden verfügbar und wird als Upgrade für Bestandskunden zu einem vergünstigten Preis angeboten, die mindestens PBX Call Assist 2 nutzen. Im Upgrade-Angebot ist die Softwarepflege bis Ende 2024 inkludiert.

 

Positives Feedback der Teilnehmer

Neben PBX Call Assist 5 wurden auf dem Premium Partner Tag weitere kommende Innovationen von Auerswald vorgestellt. So stieß zum Beispiel die Ankündigung der COMtrexx Next auf großes Interesse unter den Anwesenden. Die PBX-Appliance im Jackentaschen-Format bietet der Zielgruppe der KMU einen besonders kosteneffizienten Einstieg in die COMtrexx Welt. „Der Premium Partner Tag ist eine Institution in unserem Jahreskalender und eine wichtige Gelegenheit, mit unseren Partnern über aktuelle und künftige Marktanforderungen zu diskutieren“, so Christian Auerswald, Geschäftsführer der Auerswald GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns über das positive Feedback sowie den wichtigen Input unserer Partner und auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“


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Unser gemeinsames Bestreben ist, Ihre Kunden mit hochfunktionalen und verlässlichen Kommunikationslösungen zu versorgen. Dabei stets im Fokus: die Sicherheit. Denn das Thema IT-Security ist zu recht ständig präsent – durch Hackerattacken entstehen allein in Deutschland Schäden von über 200 Milliarden Euro jährlich*!

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Um finanzielle Schäden und Ärger zu vermeiden, muss die IT also stets „up to date“ sein. Und das gilt natürlich auch für Auerswald Systeme! Achten Sie daher insbesondere auf Firmwareupdates für unsere COMmander und COMpact ITK-Systeme sowie neue Software-Releases unserer Soft-PBX COMtrexx. Mit diesen liefern wir Ihnen immer wieder wichtige Sicherheitsupdates, die Sie schnellstmöglich auf den Systemen Ihrer Kunden durchführen sollten. Wir danken Ihnen für Ihren aktiven Beitrag, Hackern keine Angriffschancen zu bieten!

Über neue Releases informieren wir in unserem Newsletter News & Facts sowie in den Support News.

* Quelle: https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Wirtschaftsschutz-2022

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