Inbetriebnahmeservice
Von Auerswald angebotene Dienstleistung zur Unterstützung bei der Konfiguration ausgewählter ITK-Systeme; Erwerb des entsprechenden Vouchers ist erforderlich
Instant Messaging
Nachrichtenübermittlungsdienst, der mittels einer Software, dem so genannten Instant Messenger, ein Kommunizieren in Echtzeit ermöglicht
InterCom
Die Funktion InterCom ermöglicht eine Durchsage über die Raumlautsprecher eines oder mehrerer Tischtelefone (Systemtelefone); zusätzlich kann das Freisprechmikrofon aktiviert werden
io-homecontrol®
Ein drahtloses Kommunikationsprotokoll für die kontrollierte Steuerung von Hausautomationsprodukten verschiedener Hersteller
IP-Adresse
Eine IP-Adresse wird den im Netzwerk angebundenen Geräten zugewiesen und macht sie damit gezielt erreichbar
IP-DECT-Einzelzellenserver
Basisstation eines aus einer Funkzelle bestehenden, IP-basierten DECT-Telefonsystems
IP-DECT-Mehrzellenserver
Basisstation eines aus mehreren Funkzellen bestehenden, IP-basierten DECT-Telefonsystems
IP-DECT-System
Gegenüber einem herkömmlichen DECT-System wird die Basis des IP-DECT-System über IP mit der Telefoninfrastruktur, z. B. dem ITK-System, verbunden
IP-Kamera-Unterstützung
IP-Systemtelefone von Auerswald/FONtevo ermöglichen die Einbindung und Steuerung von IP-Kameras, z. B. zur Überwachung oder für Video-Türrufe
IP-Telefon
Telefon zum Anschluss an IP-basierte Netzwerke
IP20
Der IP-Code (Ingress Protection), z. B. IP20, gibt die Eignung von elektrischen Betriebsmitteln für verschiedene Umgebungsbedingungen an, zusätzlich den Schutz von Menschen gegen potentielle Gefährdung bei deren Benutzung
IPv6
Das Internet Protocol Version 6 (Nachfolge von IPv4) ist die neueste Generation des weltweit eingesetzten Verfahrens zur Übertragung von Daten in Rechnernetzen, insbesondere dem Internet
ISDN-Basisanschluss
ISDN-Anschluss mit zwei Sprachkanälen und einem Datenkanal
ITK-Server
Allgemeiner Begriff für eine netzwerkbasierte, zentrale Einrichtung (Hardware oder Software) für alle Aufgaben und Dienste der Telekommunikation im Unternehmen
ITK-System
Neuer Begriff für die veralteten Bezeichnungen Telefonanlage oder TK-Anlage, die dem IT-orientierten Leistungsumfang heutiger Kommunikationssysteme nicht mehr gerecht werden
IVR - Automatische Zentrale
Bei COMuniq ONE ein Sprachdialogsystem, das mit dem Anrufer interagiert (Interactive Voice Response). Der Anrufer hört sich das IVR-Systemmenü an und antwortet durch Tastendruck auf dem Telefon. Das IVR reagiert entsprechend.