- Inbetriebnahmeservice
- Von Auerswald angebotene Dienstleistung zur Unterstützung bei der Konfiguration ausgewählter ITK-Systeme; Erwerb des entsprechenden Vouchers ist erforderlich
-
Instant Messaging
- Nachrichtenübermittlungsdienst, der mittels einer Software, dem so genannten Instant Messenger, ein Kommunizieren in Echtzeit ermöglicht
-
InterCom
- Die Funktion InterCom ermöglicht eine Durchsage über die Raumlautsprecher eines oder mehrerer Tischtelefone (Systemtelefone); zusätzlich kann das Freisprechmikrofon aktiviert werden
-
io-homecontrol®
- Ein drahtloses Kommunikationsprotokoll für die kontrollierte Steuerung von Hausautomationsprodukten verschiedener Hersteller
-
IP-Adresse
- Eine IP-Adresse wird den im Netzwerk angebundenen Geräten zugewiesen und macht sie damit gezielt erreichbar
-
IP-DECT-Einzelzellenserver
- Basisstation eines aus einer Funkzelle bestehenden, IP-basierten DECT-Telefonsystems
-
IP-DECT-Mehrzellenserver
- Basisstation eines aus mehreren Funkzellen bestehenden, IP-basierten DECT-Telefonsystems
-
IP-DECT-System
- Gegenüber einem herkömmlichen DECT-System wird die Basis des IP-DECT-System über IP mit der Telefoninfrastruktur, z. B. dem ITK-System, verbunden
-
IP-Kamera-Unterstützung
- IP-Systemtelefone von Auerswald/FONtevo ermöglichen die Einbindung und Steuerung von IP-Kameras, z. B. zur Überwachung oder für Video-Türrufe
-
IP-Telefon
- Telefon zum Anschluss an IP-basierte Netzwerke
-
IP20
- Der IP-Code (Ingress Protection), z. B. IP20, gibt die Eignung von elektrischen Betriebsmitteln für verschiedene Umgebungsbedingungen an, zusätzlich den Schutz von Menschen gegen potentielle Gefährdung bei deren Benutzung
-
IPv6
- Das Internet Protocol Version 6 (Nachfolge von IPv4) ist die neueste Generation des weltweit eingesetzten Verfahrens zur Übertragung von Daten in Rechnernetzen, insbesondere dem Internet
-
ISDN-Basisanschluss
- ISDN-Anschluss mit zwei Sprachkanälen und einem Datenkanal
-
ITK-Server
- Allgemeiner Begriff für eine netzwerkbasierte, zentrale Einrichtung (Hardware oder Software) für alle Aufgaben und Dienste der Telekommunikation im Unternehmen
-
ITK-System
- Neuer Begriff für die veralteten Bezeichnungen Telefonanlage oder TK-Anlage, die dem IT-orientierten Leistungsumfang heutiger Kommunikationssysteme nicht mehr gerecht werden
-
IVR - Automatische Zentrale
- Bei COMuniq ONE ein Sprachdialogsystem, das mit dem Anrufer interagiert (Interactive Voice Response). Der Anrufer hört sich das IVR-Systemmenü an und antwortet durch Tastendruck auf dem Telefon. Das IVR reagiert entsprechend.