*Zu jedem COMuniq ONE Business User, den Sie bis zum 30.11.2022 buchen, erhalten Sie den Queue Agent und den Supervisor kostenlos für die gesamte Laufzeit
 

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Hinweis: COMuniq ONE ist ausschließlich für Endkunden mit deutschem Standort zu beziehen.

Clever COMmunication

for everyone. Everywhere.

 

Die All-In-One Cloud-Telefonanlage zu monatlichen Bestpreisen. Telefonie, Video, Chat, Mobilfunk und Telefonanschluss für flexible Businesskommunikation.

 

Nahtloser Übergang zwischen Computer, Smartphones oder Telefon – immer die passende App.

Flexibel arbeiten im Büro, im Homeoffice und unterwegs.

 

 

„Wir bei Auerswald glauben, dass
Kommunikation so individuell sein
sollte, wie die Menschen selbst.“

 

COMuniq ONE als zukunftsweisende All-In-One Cloud-Plattform bietet diese Benefits:

Individualisierung der Erreichbarkeit

Eine Rufnummer für alle Devices, ortsunabhängig je nach Arbeitsweise und gewünschter Erreichbarkeit mit maximaler Planungsfreiheit.

 

Immer die passende App für eine konsistente User Experience durch höchste Flexibilität

Für iOS, Android, Windows & macOS

Unkomplizierte und effektive Kommunikation für mobiles Arbeiten

Phone, Instant Messaging, File Sharing und Video Conferencing ermöglichen optimale Zusammenarbeit. Für beste Arbeitsergebnisse und hohe Mitarbeiterzufriedenheit.

 

Maximale Freiheit und Flexibilität

Einfache Anpassung von Usern und Funktionen (Pay-per-Use) für alle Standorte des Unternehmens. Unterstützt den bedarfsorientierten Investitionsnutzen.

 

Message. Video. Phone.

All-in-ONE.

 


Preisliste

Light


3,90 €

mtl. pro User/Nebenstelle

Business


6,90 €

mtl. pro User/Nebenstelle

Promo-Aktion

bis 30.11.2022*
-20%

3,12 €

-20%

5,52 €

Telefonieab 0,99 ct/Minab 0,99 ct/Min
Pay per User / mtl. kündbar
IP-Phone Unterstützung
Business Telefonie Funktionen
Kostenlose Rufnummermitnahme
Meeting 1:1
Mobile App inkl. Softphone
Desktop App inkl. Softphone
Add-Ons individuell pro User
Allnet Flatoptional
Queue Agentoptional
Queue Supervisoroptional
Meeting 25optional
Ad hoc Call Recordingoptional

Preisliste

Maximale Flexibilität und Skalierbarkeit – dank des kostengünstigen Pay-per-Use-Bezahlmodells und der monatlichen Kündigungsmöglichkeit. Details finden Sie in der Preisliste.


Download

* Ab 01.12.2022 wird bei allen Kunden der reguläre Preis berechnet.

Überall zusammenarbeiten wie im Büro

Die perfekte Lösung für mobiles Arbeiten. An welchem Ort Mitarbeiter produktiv sein wollen, spielt keine Rolle. Mit COMuniq ONE hat jedes Gerät Zugriff auf die Funktionen der Cloud-Telefonanlage. So wird das Smartphone mit einem Klick zum Businesstelefon und jeder Ort zum mobilen Workplace.

Darüber hinaus sind Mitarbeiter für Ihre Kunden unter einer zentralen Rufnummer zu erreichen – unabhängig davon, wo sie sich ungeplant aufhalten. Das sichert Erreichbarkeit und steigert Umsatzchancen.

Die All-in-One Cloud-PBX im Praxisalltag

Das Tagesgeschäft in einer Arztpraxis hat viele Herausforderungen: Hohes Anrufaufkommen, wenig Personal, flexible Arbeitssituationen am Empfang und in Behandlungszimmern. COMuniq ONE im Zusammenspiel mit Auerswald Endgeräten ermöglicht ein nahtloses Ineinandergreifen von Kommunikation und das intelligente Management der eingehenden Gespräche:

 

Systemfunktionen von COMuniq ONE im Überblick

  • ONE-Number-Konzept – Erreichbarkeit unter einer Rufnummer
  • Präsenzmanagement (BLF) 
  • Virtuelles Voicemailsystem mit E-Mail-Weiterleitung
  • Individuelle Erreichbarkeit über Öffnungszeiten
  • IVR – individuelles Sprachmenü
  • Gruppenfunktion und Anrufverwaltung
  • Sperrfunktionen und Rufregeln
  • Anrufweiterleitungen flexibel steuerbar
  • Kontaktsynchronisation mit Office 365 & Google Contacts
  • Konferenzraum, virtuell für bis zu 12 Gesprächsteilnehmer
  • Anrufhistorie und Journal
  • Zero-Touch-Provisioning von IP-Telefonen
  • Musik in der Warteschleife (MOH)
  • Web-Administration von überall
  • Zentrales Backup-Management

Zu jedem COMuniq ONE Business User, den Sie bis zum 30.11.2022 buchen, erhalten
Sie den Queue Agent und den Supervisor kostenlos für die gesamte Laufzeit

Verbesserung der Customer Experience am Telefon

ACD (intelligente Anrufverteilung/Warteschlange) ist ein leistungsstarkes System zur Anrufsteuerung, mit dem Ihr Unternehmen zum Call Center wird. Kunden bekommen ein professionelles Anruferlebnis, das sich auf die Geschäftsanforderungen anpassen lässt:

Erweitern Sie Ihre Business User mit der Option Queue Agent, um sich an der ACD an- und abzumelden. Der Queue Supervisor erhält die Berechtigung, Reports zu den teilnehmenden Agenten, zur Auslastung und Wartezeit zu ziehen.

Videokonferenzen leicht gemacht

Mit Meeting 25 sind Videokonferenzen mit bis zu 25 Teilnehmern schnell und einfach aufgesetzt. Ohne externe Software oder Downloads – direkt aus dem Browser heraus.

Der virtuelle Besprechungsraum bietet:

  • Warteraumfunktion mit aktiver Steuerung der Zutrittskontrolle für den Moderator
  • Bildschirmfreigabe & Dokumentenfreigabe für effiziente Zusammenarbeit
  • Onlinechat und Notizen für produktive Kommunikation untereinander
  • Einwahl via Telefon für die Integration individueller Teilnehmerbedürfnisse
  • Meetings aufzeichnen für optimiertes Wissensmanagement

Browser, Desktop oder Mobile App laden und los….!

Der Softclient für alle Anforderungen:

  • HD-Audio für beste Sprachqualität
  • Synchronisation mit Office 365 und Google Contacts für einfaches Management der Kontakte
  • Professional Voicemail zum einfachen Management eingehender Sprachnachrichten
  • Präsenzmanagement (BLF) inkl. persönlicher Verfügbarkeit
  • Instant Messaging – 1:1 Chats und Gruppen. Fotos und Videos senden
  • FMC (Fixed Mobile Convergence) – Auswahlmöglichkeit zwischen Telefonie über Daten- oder Mobilfunk (GSM) je nach bevorzugtem Userszenario

Preise

Maximale Flexibilität und Skalierbarkeit – dank des kostengünstigen Pay-per-Use-Bezahlmodells und der monatlichen Kündigungsmöglichkeit. Details finden Sie in der Preisliste.

 

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IDG-Webcast

Cloud vs. Cloud – zukunftsweisende und flexible Business-Kommunikation

Hybride Arbeitsmodelle und verteilte Teams verändern auch die Anforderungen an die Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen. Cloud-Lösungen scheinen dafür die richtige und naheliegende Antwort zu sein.

Bevor Anwender und Reseller jedoch auf den Cloud-Zug aufspringen, sollten sie sich folgende Fragen stellen:

  • Welche Vor- und Nachteile hat Business-Kommunikation aus der Cloud und welche Alternativen gibt es?
  • Für welche Zielgruppe ist welche Cloud-PBX-Variante die richtige, und wie lassen sich die Lösungen erfolgreich vermarkten?

Antworten dazu erfahren Sie in dem Video!

Ihre Auerswald Vorteile

 

360° Portfolio – Lösungen für alle individuellen Kundenanforderungen aus einer Hand
 

Digitales Onboarding und Produktvorstellung, um schnell am Markt zu agieren
 

Unser ausgezeichneter Support bietet Implementierungshilfe und Unterstützung bei Servicefällen für hohe Kundenzufriedenheit

Haben Sie noch Fragen zu COMuniq ONE? Wir beantworten sie gerne.

Was ist eine Cloud-Telefonanlage?

Eine Cloud-Telefonanlage ist eine softwarebasierte, virtuelle Telefonanlage, die im Rechenzentrum des Anbieters gehostet wird.

COMuniq ONE als All-in-One Lösung bietet alle wichtigen Funktionen der modernen Business-Kommunikation auf einer Plattform. Nutzern stehen Telefonie, Video, Chat, Mobilfunk und ein IP-Telefonanschluss zur Verfügung. Passende Apps gewährleisten jederzeit den nahtlosen Übergang zwischen den verschiedenen Devices wie Computer, Smartphone oder Desktop-Telefon Die Erreichbarkeit unter ein und derselben Telefonnummer ist hierbei orts- und geräteunabhängig gesichert.

Ein wesentlicher Faktor mit Blick auf die Flexibilität der Lösung ist das Pay-per-Use-Prinzip, das die einfache Anpassung von Usern und Funktionen beinhaltet. So kann COMuniq ONE bereits ab einer einzelnen Lizenz genutzt werden, was die Cloud-Telefonanlage insbesondere für kleine Unternehmen attraktiv macht. Auch das flexible Hinzubuchen einzelner Funktionen bei kurzen Laufzeiten ermöglicht es Nutzern, die Lösung einfach und schnell dem gegenwärtigen Bedarf anzupassen.

Wie funktioniert der Wechsel in die Cloud?

COMuniq ONE bietet Ihnen bereits ab dem ersten User die Möglichkeit Ihre Business Kommunikation auf professionelle Beine zu stellen.

Es gibt ein paar Punkte, die Sie bei einem Wechsel in die Cloud berücksichtigen sollten:

  1. Internetanschluss mit ausreichender Bandbreite.
    Um eine gute Sprachqualität zu gewährleisten, benötigen Sie pro Gespräch ca. 100kbit/s in Sende- und Empfangsrichtung (Upload/Download).
     
  2. Rufnummern
    Besprechen Sie mit Ihrem COMuniq ONE Vertriebspartner, ob Sie Ihre bisherigen Rufnummern behalten oder neue bestellen möchten - auch eine Kombination aus beidem ist möglich.
    Tipp: Mit der Funktion CLIP no Screening können Sie Ihren Kunden immer die richtige Firmennummer signalisieren - die Erreichbarkeit ist gewährleistet und Sie schaffen einen sanften Übergang in die Cloud.
     
  3. IP-fähige Telefone
    COMuniq ONE kann auch ohne ein IP-fähiges Endgerät verwendet werden. Hierfür nutzen Sie ganz einfach das integrierte Softphone der Desktop- und Mobile-Apps (ab COMuniq ONE Business).
    Für zusätzlichen Komfort auf Ihrem Arbeitsplatz empfiehlt Auerswald die IP-Telefone der COMfortel® D-Serie und für den mobilen Einsatz (Dect) die COMfortel® M-Serie
    Tipp: Möchte Sie Ihre bisherigen IP-Telefone weiter nutzen, so ist dies grundsätzlich möglich. COMuniq ONE unterstützt eine Vielzahl der im Markt erhältlichen IP-fähigen Endgeräte. Ihr COMuniq ONE Vertriebspartner berät sie gerne.
Kann ich meine Rufnummer(n) kostenlos mitnehmen?

Bestehende Einzelrufnummern sowie Rufnummernblöcke können von Ihrem bestehenden Anbieter zu COMuniq ONE kostenlos überführt (portiert) werden. Zudem besteht die Möglichkeit neue Rufnummern gegen eine einmalige Gebühr zu beauftragen.

Muss die Tarifoption - Allnet Flat für alle COMuniq ONE Business User gebucht werden?

Die Allnet Flat können Sie für den User COMuniq ONE Business buchen. Dabei haben Sie die Wahl für welche Nutzer bzw. Nebenstellen Sie diese Tarifoption buchen möchten.

In welchen Ländern ist COMuniq ONE verfügbar?

COMuniq ONE kann nur von Unternehmen mit einem Festnetzanschluss in Deutschland gebucht werden. Die Erreichbarkeit sowie die Nutzung der Desktop- und Mobile Clients ist natürlich auch außerhalb Deutschlands gewährleistet.

Wo wird COMuniq ONE gehostet?

COMuniq ONE wird in georeduntanten und DSGVO-konformen Rechenzentren innerhalb Europas betrieben und bereitgestellt. Dies sorgt für maximale Verfügbarkeit im Falle einer Störung.

Welche Bandbreite wird benötigt, um COMuniq ONE nutzen zu können?

Um COMuniq ONE von Auerswald zu nutzen, benötigen Sie lediglich einen Internet-Breitbandanschluss. Anhand der Bandbreite Ihres Internetanschlusses können Sie errechnen, wie viele Gespräche Sie parallel führen können. Um eine gute Sprachqualität zu gewährleisten, benötigen Sie pro Gespräch ca. 100kbit/s in Sende- und Empfangsrichtung (Upload/Download). Zu beachten ist zudem, dass Sie darüber hinaus auch noch Bandbreite für die normale Internetnutzung von Computern und weiteren im Netzwerk angemeldeten Geräten benötigen.

Welchen Standard-SIP-Port verwendet COMuniq ONE?

Für COMuniq ONE ist standardmäßig der Port 5080 für SIP vorgesehen.
Alternativ kann über die Einstellung „Geräte-Tag“ der Port 5060 aktiviert werden.

Welche IP-Telefone können an COMuniq ONE betrieben werden?

Auerswald IP-Endgeräte der COMfortel® D-Serie und COMfortel® M-Serie werden von COMuniq ONE beim Start per Autoprovisioning mit der zuvor hinterlegen Konfiguration versorgt. IP-Endgeräte von Fremdherstellern, z.B. Yealink können gegen eine einmalige Gebühr für das Autoprovisioning für hinterlegte Konfigurationen aktiviert werden.

Wie kann ich COMuniq ONE bestellen?

COMuniq ONE sowie COMuniq ONE Dienste von Auerswald können über einen unserer COMuniq ONE Vertriebspartner beauftragt (gebucht) werden. Unser Team hilft Ihnen dabei, den passenden Partner zu finden. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular oder telefonisch unter: +49 5306 9200-155

Gibt es eine Vertragslaufzeit?

COMuniq ONE bietet Ihnen maximale Freiheit und Flexibilität. Über Ihren COMuniq ONE Vertriebspartner können Nutzer und Zusatzfunktionen jederzeit flexibel angepasst werden (Upgrade). Die Kündigung (Downgrade) von einzelnen Nutzern sowie Tarifoptionen sind immer zum Monatsende möglich.

Was kostet COMuniq ONE?

COMuniq ONE können Sie bereits ab mtl. 3,90 €, zzgl. MwSt. buchen. Eine Übersicht der verschiedenen Nutzer inkl. der buchbaren Tarifoptionen sowie Add-Ons erhalten Sie hier. Eine Gesamtübersicht inkl. der Verbindungsentgelte erhalten Sie hier

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt per SEPA-Lastschriftverfahren. Auerswald stellt Ihnen jeweils zum Monatsende die genutzten Dienste und Entgelte in Rechnung. Auerswald berechnet die Leistung, insbesondere die monatlichen Grundgebühren, ab dem Zeitpunkt, ab dem der jeweilige Dienst aktiv geschaltet wurde.

 

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?

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