Die All-In-One Cloud-Telefonanlage zu monatlichen Bestpreisen. Telefonie, Video, Chat, Mobilfunk und Telefonanschluss für flexible Businesskommunikation.
Nahtloser Übergang zwischen Computer, Smartphones oder Telefon – immer die passende App.
Flexibel arbeiten im Büro, im Homeoffice und unterwegs.
Individualisierung der Erreichbarkeit
Eine Rufnummer für alle Devices, ortsunabhängig je nach Arbeitsweise und gewünschter Erreichbarkeit mit maximaler Planungsfreiheit.
Immer die passende App für eine konsistente User Experience durch höchste Flexibilität
Für iOS, Android, Windows & macOS
Unkomplizierte und effektive Kommunikation für mobiles Arbeiten
Phone, Instant Messaging, File Sharing und Video Conferencing ermöglichen optimale Zusammenarbeit. Für beste Arbeitsergebnisse und hohe Mitarbeiterzufriedenheit.
Maximale Freiheit und Flexibilität
Einfache Anpassung von Usern und Funktionen (Pay-per-Use) für alle Standorte des Unternehmens. Unterstützt den bedarfsorientierten Investitionsnutzen.
Preisliste | Light3,90 €mtl. pro User/Nebenstelle | Business6,90 €mtl. pro User/Nebenstelle | |
Telefonie | ab 0,99 ct/Min | ab 0,99 ct/Min | ⅈ |
Pay per User / mtl. kündbar | ✔ | ✔ | |
IP-Phone Unterstützung | ✔ | ✔ | ⅈ |
Business Telefonie Funktionen | ✔ | ✔ | ⅈ |
Kostenlose Rufnummermitnahme | ✔ | ✔ | |
Meeting 1:1 | ✘ | ✔ | |
Mobile App inkl. Softphone | ✘ | ✔ | |
Desktop App inkl. Softphone | ✘ | ✔ | |
Add-Ons individuell pro User | |||
Allnet Flat | ✘ | optional | ⅈ |
Queue Agent | ✘ | optional | ⅈ |
Queue Supervisor | ✘ | optional | ⅈ |
Meeting 25 | ✘ | optional | ⅈ |
Ad hoc Call Recording | ✘ | optional | |
PreislisteMaximale Flexibilität und Skalierbarkeit – dank des kostengünstigen Pay-per-Use-Bezahlmodells und der monatlichen Kündigungsmöglichkeit. Details finden Sie in der Preisliste. |
Die perfekte Lösung für mobiles Arbeiten. An welchem Ort Mitarbeiter produktiv sein wollen, spielt keine Rolle. Mit COMuniq ONE hat jedes Gerät Zugriff auf die Funktionen der Cloud-Telefonanlage. So wird das Smartphone mit einem Klick zum Businesstelefon und jeder Ort zum mobilen Workplace.
Darüber hinaus sind Mitarbeiter für Ihre Kunden unter einer zentralen Rufnummer zu erreichen – unabhängig davon, wo sie sich ungeplant aufhalten. Das sichert Erreichbarkeit und steigert Umsatzchancen.
Das Tagesgeschäft in einer Arztpraxis hat viele Herausforderungen: Hohes Anrufaufkommen, wenig Personal, flexible Arbeitssituationen am Empfang und in Behandlungszimmern. COMuniq ONE im Zusammenspiel mit Auerswald Endgeräten ermöglicht ein nahtloses Ineinandergreifen von Kommunikation und das intelligente Management der eingehenden Gespräche:
ACD (intelligente Anrufverteilung/Warteschlange) ist ein leistungsstarkes System zur Anrufsteuerung, mit dem Ihr Unternehmen zum Call Center wird. Kunden bekommen ein professionelles Anruferlebnis, das sich auf die Geschäftsanforderungen anpassen lässt:
Erweitern Sie Ihre Business User mit der Option Queue Agent, um sich an der ACD an- und abzumelden. Der Queue Supervisor erhält die Berechtigung, Reports zu den teilnehmenden Agenten, zur Auslastung und Wartezeit zu ziehen.
Mit Meeting 25 sind Videokonferenzen mit bis zu 25 Teilnehmern schnell und einfach aufgesetzt. Ohne externe Software oder Downloads – direkt aus dem Browser heraus.
Der virtuelle Besprechungsraum bietet:
Der Softclient für alle Anforderungen:
Cloud vs. Cloud – zukunftsweisende und flexible Business-Kommunikation
Hybride Arbeitsmodelle und verteilte Teams verändern auch die Anforderungen an die Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen. Cloud-Lösungen scheinen dafür die richtige und naheliegende Antwort zu sein.
Bevor Anwender und Reseller jedoch auf den Cloud-Zug aufspringen, sollten sie sich folgende Fragen stellen:
Antworten dazu erfahren Sie in dem Video!
Eine Cloud-Telefonanlage ist eine softwarebasierte, virtuelle Telefonanlage, die im Rechenzentrum des Anbieters gehostet wird.
COMuniq ONE als All-in-One Lösung bietet alle wichtigen Funktionen der modernen Business-Kommunikation auf einer Plattform. Nutzern stehen Telefonie, Video, Chat, Mobilfunk und ein IP-Telefonanschluss zur Verfügung. Passende Apps gewährleisten jederzeit den nahtlosen Übergang zwischen den verschiedenen Devices wie Computer, Smartphone oder Desktop-Telefon Die Erreichbarkeit unter ein und derselben Telefonnummer ist hierbei orts- und geräteunabhängig gesichert.
Ein wesentlicher Faktor mit Blick auf die Flexibilität der Lösung ist das Pay-per-Use-Prinzip, das die einfache Anpassung von Usern und Funktionen beinhaltet. So kann COMuniq ONE bereits ab einer einzelnen Lizenz genutzt werden, was die Cloud-Telefonanlage insbesondere für kleine Unternehmen attraktiv macht. Auch das flexible Hinzubuchen einzelner Funktionen bei kurzen Laufzeiten ermöglicht es Nutzern, die Lösung einfach und schnell dem gegenwärtigen Bedarf anzupassen.
COMuniq ONE bietet Ihnen bereits ab dem ersten User die Möglichkeit Ihre Business Kommunikation auf professionelle Beine zu stellen.
Es gibt ein paar Punkte, die Sie bei einem Wechsel in die Cloud berücksichtigen sollten:
Bestehende Einzelrufnummern sowie Rufnummernblöcke können von Ihrem bestehenden Anbieter zu COMuniq ONE kostenlos überführt (portiert) werden. Zudem besteht die Möglichkeit neue Rufnummern gegen eine einmalige Gebühr zu beauftragen.
Die Allnet Flat können Sie für den User COMuniq ONE Business buchen. Dabei haben Sie die Wahl für welche Nutzer bzw. Nebenstellen Sie diese Tarifoption buchen möchten.
COMuniq ONE kann nur von Unternehmen mit einem Festnetzanschluss in Deutschland gebucht werden. Die Erreichbarkeit sowie die Nutzung der Desktop- und Mobile Clients ist natürlich auch außerhalb Deutschlands gewährleistet.
COMuniq ONE wird in georeduntanten und DSGVO-konformen Rechenzentren innerhalb Europas betrieben und bereitgestellt. Dies sorgt für maximale Verfügbarkeit im Falle einer Störung.
Um COMuniq ONE von Auerswald zu nutzen, benötigen Sie lediglich einen Internet-Breitbandanschluss. Anhand der Bandbreite Ihres Internetanschlusses können Sie errechnen, wie viele Gespräche Sie parallel führen können. Um eine gute Sprachqualität zu gewährleisten, benötigen Sie pro Gespräch ca. 100kbit/s in Sende- und Empfangsrichtung (Upload/Download). Zu beachten ist zudem, dass Sie darüber hinaus auch noch Bandbreite für die normale Internetnutzung von Computern und weiteren im Netzwerk angemeldeten Geräten benötigen.
Für COMuniq ONE ist standardmäßig der Port 5080 für SIP vorgesehen.
Alternativ kann über die Einstellung „Geräte-Tag“ der Port 5060 aktiviert werden.
Auerswald IP-Endgeräte der COMfortel® D-Serie und COMfortel® M-Serie werden von COMuniq ONE beim Start per Autoprovisioning mit der zuvor hinterlegen Konfiguration versorgt. IP-Endgeräte von Fremdherstellern, z.B. Yealink können gegen eine einmalige Gebühr für das Autoprovisioning für hinterlegte Konfigurationen aktiviert werden.
COMuniq ONE sowie COMuniq ONE Dienste von Auerswald können über einen unserer COMuniq ONE Vertriebspartner beauftragt (gebucht) werden. Unser Team hilft Ihnen dabei, den passenden Partner zu finden. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!
COMuniq ONE bietet Ihnen maximale Freiheit und Flexibilität. Über Ihren COMuniq ONE Vertriebspartner können Nutzer und Zusatzfunktionen jederzeit flexibel angepasst werden (Upgrade). Die Kündigung (Downgrade) von einzelnen Nutzern sowie Tarifoptionen sind immer zum Monatsende möglich.
Die Bezahlung erfolgt per SEPA-Lastschriftverfahren. Auerswald stellt Ihnen jeweils zum Monatsende die genutzten Dienste und Entgelte in Rechnung. Auerswald berechnet die Leistung, insbesondere die monatlichen Grundgebühren, ab dem Zeitpunkt, ab dem der jeweilige Dienst aktiv geschaltet wurde.