COMuniq ONE

Die All-in-ONE Cloud-Telefonanlage

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Hinweis: COMuniq ONE ist ausschließlich für Endkunden mit deutschem Standort zu beziehen.

Clever COMmunications

for everyone. Everywhere.

 

Die All-in-ONE Cloud-Telefonanlage zu monatlichen Bestpreisen. Telefonie, Video, Chat, Mobilfunk und Telefonanschluss für flexible Businesskommunikation.

 

Nahtloser Übergang zwischen Computer, Smartphones oder Telefon – immer die passende App.

Flexibel arbeiten im Büro, im Homeoffice und unterwegs.

 

 

„Wir bei Auerswald glauben, dass
Kommunikation so individuell sein
sollte, wie die Menschen selbst.“

 

COMuniq ONE als zukunftsweisende All-in-ONE Cloud-Plattform bietet diese Benefits:

Individualisierung der Erreichbarkeit

Eine Rufnummer für alle Devices, ortsunabhängig je nach Arbeitsweise und gewünschter Erreichbarkeit mit maximaler Planungsfreiheit.

 

Unkomplizierte und effektive Kommunikation für mobiles Arbeiten

Phone, Video Conferencing, File Sharing und Chat ermöglichen optimale Zusammenarbeit. Für beste Arbeitsergebnisse und hohe Mitarbeiterzufriedenheit.

 

Immer die passende App für eine konsistente User Experience durch höchste Flexibilität

Apps sind erhältlich für iOS, Android, Windows und macOS.

 

Maximale Freiheit und Flexibilität

Einfache Anpassung von Usern und Funktionen (Pay-per-Use) für alle Standorte des Unternehmens. Unterstützt den bedarfsorientierten Investitionsnutzen.

 

Phone. Video. Chat.

All-in-ONE.


✔ Kostenlose Rufnummernmitnahme

✔ IP-Phone-Unterstützung

✔ Zahlreiche Business-Telefoniefunktionen

✔ Monatlich kündbar

 

Fixed Mobile Convergence (FMC) inklusive

Wie das Mobiltelefon zur vollwertigen Nebenstelle Ihrer Cloud-PBX wird? Ganz einfach: Per kostenloser Mobile App sind Sie auch auf dem Smartphone oder Tablet unterwegs erreichbar. Wer maximale mobile Erreichbarkeit ohne Datennetz fordert, erhält ab dem Business User im monatlichen Grundpreis eine SIM-Karte inklusive. Damit führen Sie Gespräche über den Mobilfunk-Sprachkanal und Anrufe erreichen Sie auch in Gebieten mit schlechter Datennetzversorgung.

Vollständige Microsoft Teams-Integration

Microsoft Teams ist in Unternehmen weit verbreitet. Deshalb bietet COMuniq ONE neben dem eigenen intuitiven Softclient die Möglichkeit, einen weiteren SIP-Kanal in Microsoft Teams vollständig per Direct Routing zu integrieren. Microsoft Teams dient somit als alternativer Softclient für die Cloud-PBX. Der große Vorteil: Endanwender können ihre vertraute Microsoft Teams-Anwendung nutzen.

Zufriedene Kunden dank Smart IVR

Egal ob Service Center, Bestellhotline oder am Empfang: Für zahlreiche Branchen ist diese clevere IVR ein echter Gewinn, denn sie erhöht die Kundenzufriedenheit und senkt Ihre Kosten. Darüber hinaus entgeht Ihnen keinen Anruf zu Peak-Zeiten und außerhalb von Arbeitszeiten. Die Smart IVR ist frei konfigurierbar und liefert u. a. folgende Funktionen:

  • KI-unterstützte automatische Zentrale
  • Speech-to-Text / Text-to-Speech
  • E-Mail-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen
  • Übergabemöglichkeit zu WhatsApp
  • 9 Sprachen zur Auswahl

Queue Agent / Queue Board

Das ACD-Wartefeld von COMuniq ONE beinhaltet neue, leistungsstarke Funktionen, mit denen Anrufmanagement bei hohem Telefonaufkommen zum Kinderspiel wird. Profitieren Sie von:

  • Ausspielung von Werbung und/oder Musik
  • Ansage der Warteplatznummer
  • An- und Abmelden der Agenten über Desktop Clients
  • Übersicht von bis zu 6 Wartefeldern im COMuniq ONE Queue Board
  • Individuelle Reports, u. a. über Auslastung, teilnehmende Agenten, Gesprächsdauer und Anzahl der Anrufe

Perfektes Team für reibungslose Abläufe: COMuniq ONE und Auerswald Endgeräte

Das Tagesgeschäft in kleinen und mittelständischen Unternehmen hat viele Herausforderungen: vor allem die Sicherstellung der Erreichbarkeit bei hohem Anrufaufkommen und wenig Personal. COMuniq ONE ermöglicht im Zusammenspiel mit den Auerswald Endgeräten ein nahtloses Ineinandergreifen von Kommunikation und intelligentes Management eingehender Gespräche:

 


Preisliste

Light


4,90 €

mtl. pro User

Business


8,90 €

mtl. pro User

Professional


19,90 €

mtl. pro User

Expert


24,90 €

mtl. pro User
Bereitstellungskosten einmalig0,00 €9,90 €9,90 €9,90 €
Allnet Flat inkl. EU-Festnetz*optional
Desktop App inkl. Softphone
Mobile App inkl. Softphone
SIM-Karte
Maximale Meeting-Teilnehmer (inkl. Host)51525
Agent in Warteschlage
(Queue Agent)
optional
Übersicht Warteschlangen
(Qboard)
Warteschlangenrepot
(Queue Reporting)
Vermittlungsplatz
(Switchboard)
MS Teams Status Sync
MS Teams Integration (Desktop App)**optionaloptionaloptional
MS Teams Connector (Direct Routing)3***optionaloptionaloptional
CRM Connectoptionaloptional
Multiline TAPIoptionaloptional
*Als Festnetzanschluss (VoIP) gelten Anrufe, die von COMuniq ONE Desktop, COMuniq ONE Mobile im VoIP-Modus oder einem eingebundenen SIP-Endgerät aus getätigt werden.
**Für die Nutzung ist eine Microsoft Telefonlizenz notwendig. Diese kann zusätzliche Kosten verursachen.
***Für die Nutzung ist eine Microsoft-Telefonlizenz notwendig. Diese kann zusätzliche Kosten verursachen.

Preisliste zum Download


Maximale Flexibilität und Skalierbarkeit – dank des kostengünstigen Pay-per-Use-Bezahlmodells und der monatlichen Kündigungsmöglichkeit. Details finden Sie in der Preisliste.

Download



Haben Sie noch Fragen zu COMuniq ONE? Wir beantworten sie gerne.
 

Was ist eine Cloud-Telefonanlage?

Eine Cloud-Telefonanlage ist eine softwarebasierte, virtuelle Telefonanlage, die im Rechenzentrum des Anbieters gehostet wird.

COMuniq ONE als All-in-ONE Lösung bietet alle wichtigen Funktionen der modernen Businesskommunikation auf einer Plattform. Nutzern stehen Telefonie, Videokonferenz, Chat, Mobilfunk und ein IP-Telefonanschluss zur Verfügung. Passende Apps gewährleisten jederzeit den nahtlosen Übergang zwischen den verschiedenen Devices wie Computer, Smartphone oder Desktop-Telefon. Die Erreichbarkeit unter ein und derselben Telefonnummer ist hierbei orts- und geräteunabhängig gesichert.

Ein wesentlicher Faktor mit Blick auf die Flexibilität der Lösung ist das Pay-per-Use-Prinzip, das die einfache Anpassung von Usern und Funktionen beinhaltet. So kann COMuniq ONE bereits ab einer einzelnen Lizenz genutzt werden, was die Cloud-Telefonanlage insbesondere für kleine Unternehmen attraktiv macht. Auch das flexible Hinzubuchen einzelner Funktionen bei kurzen Laufzeiten ermöglicht es Nutzern, die Lösung einfach und schnell dem aktuellen Bedarf anzupassen.

Wie funktioniert der Wechsel in die Cloud?

COMuniq ONE bietet Ihnen bereits ab dem ersten User die Möglichkeit, Ihre Businesskommunikation auf professionelle Beine zu stellen.

Es gibt ein paar Punkte, die Sie bei einem Wechsel in die Cloud berücksichtigen sollten:

  1. Internetanschluss mit ausreichender Bandbreite.
    Um eine gute Sprachqualität zu gewährleisten, benötigen Sie pro Gespräch ca. 100 kbit/s in Sende- und Empfangsrichtung (Upload/Download).
     
  2. Rufnummern
    Besprechen Sie mit Ihrem COMuniq ONE Vertriebspartner, ob Sie Ihre bisherigen Rufnummern behalten oder neue bestellen möchten – auch eine Kombination aus beidem ist möglich.
    Tipp: Mit der Funktion CLIP no Screening können Sie Ihren Kunden immer die richtige Firmennummer signalisieren – die Erreichbarkeit ist gewährleistet und Sie schaffen einen sanften Übergang in die Cloud.
     
  3. IP-fähige Telefone
    COMuniq ONE kann auch ohne ein IP-fähiges Endgerät verwendet werden. Hierfür nutzen Sie ganz einfach das integrierte Softphone der Desktop- und Mobile-Apps (ab COMuniq ONE Business).
    Für zusätzlichen Komfort an Ihrem Arbeitsplatz empfiehlt Auerswald die IP-Telefone der COMfortel D-Serie und für den mobilen Einsatz (DECT) die COMfortel M-Serie
    Tipp: Möchte Sie Ihre bisherigen IP-Telefone weiterhin nutzen, so ist dies grundsätzlich möglich. COMuniq ONE unterstützt eine Vielzahl der im Markt erhältlichen IP-fähigen Endgeräte. Ihr COMuniq ONE Vertriebspartner berät sie gerne.
Kann ich meine Rufnummer(n) mitnehmen?

Bestehende Einzelrufnummern sowie Rufnummernblöcke können von Ihrem bestehenden Anbieter zu COMuniq ONE kostenlos überführt (portiert) werden. Zudem besteht die Möglichkeit, neue Rufnummern gegen eine einmalige Gebühr zu beauftragen.

In welchen Ländern ist COMuniq ONE verfügbar?

COMuniq ONE kann nur von Unternehmen mit einem Festnetzanschluss in Deutschland gebucht werden. Die Erreichbarkeit sowie die Nutzung der Desktop und Mobile Clients ist natürlich auch außerhalb Deutschlands gewährleistet.

Welche Bandbreite wird benötigt, um COMuniq ONE nutzen zu können?

Um COMuniq ONE von Auerswald zu nutzen, benötigen Sie lediglich einen Internet-Breitbandanschluss. Anhand der Bandbreite Ihres Internetanschlusses können Sie errechnen, wie viele Gespräche Sie parallel führen können. Um eine gute Sprachqualität zu gewährleisten, benötigen Sie pro Gespräch ca. 100 kbit/s in Sende- und Empfangsrichtung (Upload/Download). Zu beachten ist zudem, dass Sie darüber hinaus auch noch Bandbreite für die normale Internetnutzung von Computern und weiteren im Netzwerk angemeldeten Geräten benötigen. Auerswald empfiehlt, die benötigte Bandbreite für die Telefonie an Ihrem Anschluss zu „reservieren“.

Wie kann ich COMuniq ONE bestellen?

COMuniq ONE sowie COMuniq ONE Dienste von Auerswald können über einen unserer COMuniq ONE Vertriebspartner beauftragt (gebucht) werden. Unser Team hilft Ihnen dabei, den passenden Partner zu finden. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.

Gibt es eine Vertragslaufzeit?

COMuniq ONE bietet Ihnen maximale Freiheit und Flexibilität. Über Ihren COMuniq ONE Vertriebspartner können Nutzer und Zusatzfunktionen jederzeit flexibel angepasst werden (Upgrade). Die Kündigung (Downgrade) von einzelnen Nutzern sowie Tarifoptionen sind immer zum Monatsende möglich.

Was kostet COMuniq ONE?

COMuniq ONE können Sie bereits ab mtl. 4,90 € zzgl. MwSt. buchen. Eine Übersicht der verschiedenen Nutzer inkl. der buchbaren Add-Ons erhalten Sie hier. Eine Gesamtübersicht inkl. der Verbindungsentgelte erhalten Sie hier.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt per SEPA-Lastschriftverfahren. Auerswald stellt Ihnen jeweils zum Monatsende die genutzten Dienste und Entgelte in Rechnung. Auerswald berechnet die Leistung, insbesondere die monatlichen Grundgebühren, ab dem Zeitpunkt, zu dem der jeweilige Dienst aktiv geschaltet wurde.

 

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