Inbetriebnahme: Auerswald erweitert Serviceleistungen für Reseller

Umfassende Unterstützung bei Installation und Konfiguration

Auerswald baut sein Dienstleistungsportfolio für Partner aus: Mit dem neuen Inbetriebnahmeservice bietet der Hersteller von IP-Kommunikationslösungen Resellern ab sofort kompetente und technisch versierte Konfigurationsunterstützung. Der Service umfasst den kompletten Installationsprozess und gilt für das gesamte Auerswald Produktportfolio.

„Im Rahmen der digitalen Transformationen stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, ihre ITK-Infrastruktur zu erneuern, um ihre Produktivität zu steigern und eine hohe Business Continuity zu gewährleisten“, sagt Christian Auerswald, Geschäftsführer der Auerswald GmbH & Co. KG. „Für unsere Reseller-Partner bieten sich an dieser Stelle weitreichende Umsatzpotenziale, indem sie ihre Kunden nicht nur durch das passende Produktportfolio, sondern auch durch begleitende Dienstleistungen bei der Digitalisierung an die Hand nehmen.“ Mit dem neuen Inbetriebnahmeservice unterstütze Auerswald seine Partner nun zusätzlich mit einem weiteren wertvollen Service-Baustein.

Die kostenpflichtige Leistung erleichtert per Remoteverbindung oder auch telefonisch die Implementierung aller Auerswald Produkte und bietet den Vertriebspartnern größtmöglichen Support sowie Flexibilität bei der Realisierung ihrer Kundenprojekte. Geschulte Produktspezialisten unterstützen schrittweise die Installation und Konfiguration. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass die Einrichtung des ITK-Equipments beim Endkunden effizient und reibungslos abläuft.

Im Auerswald Onlineshop kaufen Reseller einen Voucher und buchen anschließend das Beauftragungsformular „Inbetriebnahmeservice“. Ebenso kann auch ein Distributor den Voucher erwerben und an seinen Kundenstamm weitervermarkten. So kann ein Voucher ab sofort auch über Wiederverkäufer eingelöst werden, die nicht über eine Kundennummer bei Auerswald registriert sind. Nachdem der Fachhändler alle technischen Details im Online-Formular angeben hat, wird bereits vorab die Durchführbarkeit des Auftrags geprüft. Anhand der hinterlegten Daten bereitet der technische Support den mit dem Reseller abgestimmten Termin gründlich vor.

Weitreichendes Leistungsportfolio für Reseller

Die Auerswald Techniker befinden sich direkt am Produktionsstandort Cremlingen. Unabhängig vom Partnerstatus stehen qualifizierte Mitarbeiter den Resellern beratend zur Seite – und das an sechs Tagen in der Woche jeweils von 8 bis 18 Uhr. Darüber hinaus profitieren Auerswald Partner von zahlreichen weiteren Dienstleistungen, die die Konfiguration und Wartung vereinfachen. Dazu gehören beispielsweise FAQs, How-To-Videos sowie Webinare mit technischem Schwerpunkt. Zudem steht der Sales Configurator bereit, der die Projektierung kompletter Kommunikationslösungen spürbar erleichtert.

Bei Instandsetzungen und Servicefällen können Partner außerdem auf das Auerswald Reparaturprogramm zurückgreifen, das einen besonders schnellen Austausch defekter Geräte gewährleistet. Dank der bis zu 60-monatigen Herstellergarantie genießen Nutzer zudem einen hohen Investitionsschutz.