Auerswald Pressroom

Zusammenarbeit mit Kunden: Open Innovation Period von Auerswald

Neue Entwicklungsphase für Soft-PBX durch Integration von Resellern und Distributoren gestartet.

Agile Software-Entwicklung und verkürzte Reaktionszeiten: Mit der COMtrexx bringt Auerswald eine Soft-PBX auf den Markt, die in der ersten Version für 250 Seats und 250 concurrent calls ausgerichtet ist. Damit wird das Portfolio um eine reine Kommunikationssoftware-Lösung erweitert, die individuell nach Kundenbedarf sowie budgetschonend implementiert wird. Das Besondere dabei: An der Entwicklung der COMtrexx können sich im Vorfeld des Launches Distributoren und Reseller beteiligen, um gemeinsam eine Strategie zu bestimmen. Die sogenannte Open Innovation Period (OIP) geht bis Ende des Jahres, die Produkteinführung folgt im Januar 2021.

„Wir wollen unsere Partner frühzeitig einbinden und sie aktiv den Entwicklungsprozess und die Bereitstellung der COMtrexx-Lösung durch Produkt- und Programmdesign mit beeinflussen lassen“, sagt Christian Auerswald, Geschäftsführer der Auerswald GmbH & Co. KG. Eine gute sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit sei der Schlüssel zu zufriedenen Kunden, die letztlich Teil der Auerswald-Familie sind. Mit der Beeinflussung der Feature Roadmap und der Mitgestaltung zum Beispiel des Lizenzmodells solle sichergestellt werden, dass genau das entwickelt wird, was Endkunden auch wirklich benötigen. „Wir setzen dabei auf transparente Kommunikation und einen partnerschaftlichen Austausch. Gemeinsam wollen wir den Technologie- und Prozesswandel im Markt erfolgreich mitgestalten.“

Profitable Kommunikationslösung

Gängige Strategien dauern in der Gesamtentwicklung bis zur Verwirklichung viele Jahre. „Wir haben großen Wert darauf gelegt, dass wir all unsere Reseller und Distributoren einbeziehen“, so Auerswald. Mit einer Vielzahl an Partnern aus der DACH-Region wird nun im Rahmen der ersten Open Innovation Period über die Strategie, die Modelle und das Vorgehen beraten und diese gemeinsam definiert. So können die Partner Funktionen mit beeinflussen und schon während der Entwicklungsphase Prioritäten setzen. Das betrifft sowohl den Produkt- und Funktionstest wie auch die Distribution und die Go-to-Market-Strategie/-Modelle.

Durch den OIP-Prozess soll nicht nur die COMtrexx-Lösung perfektioniert werden. Auerswald möchte bewusst die Bindung zu seinen Partnern stärken, um diese zu einem festen Bestandteil der Entwicklung effizienter und effektiver Kommunikationslösungen zu machen. Genau diese Lösungen, die schon heute entworfen werden, helfen dabei, die Vision des Unternehmens Wirklichkeit werden zu lassen: „Mit den Kommunikationslösungen von Auerswald leisten wir unseren Beitrag für Geschäftskontinuität und den Erfolg unserer Kunden. Dazu sollen Lösungen zur weiteren Virtualisierung von Arbeitsplätzen und Geschäftsprozessen sowie zur Integration in KI-Lösungen auf Open Standard setzen und einen hohen Investitionsschutz bieten“, betont Christian Auerswald.


Weitere Pressemeldungen