Light + Building 2018: Auerswald zeigt Lösungen für Telefonie-Video-Integration und Healthcare

Neue Konferenzspinne und umfassende Serviceinfos als ergänzende Themen

Auf der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik stellt Auerswald in diesem Jahr Lösungen für die IP-basierte Telefonie-Video-Integration sowie den Healthcare-Bereich vor. Außerdem zeigt der ITK-Spezialist ein neues Konferenztelefon und informiert umfassend über sein reichhaltiges Serviceprogramm.

Auerswald, einer der führenden deutschen Hersteller von ITK-Systemen und IP-Telefonen, präsentiert auf der Light + Building (18. bis 23. März 2018 in Frankfurt/M.) Lösungen zum Thema Smart Building. Unter dem Motto „Digitalisierung trifft Gebäudetechnik“ zeigt das norddeutsche Familienunternehmen exemplarische Installationen für die IP-basierte Telefonie-Video-Integration sowie den Healthcare-Bereich. Besucher am Messestand erleben, wie das Einstiegs-IP-Telefon COMfortel 1400 IP und das High-End-Gerät COMfortel 3600 IP eine Dome Cam bzw. eine Pan-Tilt-Zoom-Kamera steuern. Per Tastendruck können dabei jeweils verschiedene Kamerafunktionen angewählt werden. Das Kamerabild erscheint auf dem Telefondisplay, über die Steuerkreuze der IP-Telefone lassen sich Ausrichtung und Zoomfunktion der Kameras anpassen.

Mit Blick auf Anwendungen im Gesundheitswesen stellt Auerswald die Verknüpfung seines COMfortel IP DECT Systems mit dem Rufsystem GIRA 834 Plus vor. Die in der Praxis bewährte Integration beider Systeme optimiert die typischen Schwesternruf-Kommunikationswege in Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen und trägt so zur sicheren Rundumversorgung von Betreuungsbedürftigen bei. Die leistungsstarken, zu Mehrzellenservern ausbaubaren COMfortel WS-400 IP bzw. WS-650 IP DECT Server sowie die Auerswald DECT-Handsets COMfortel M-100, M-210 und M-310 garantieren dabei selbst bei architektonisch komplexen Gebäuden uneingeschränkte Erreichbarkeit.

Ergänzend zur Präsentation seiner Smart Building Lösungen informiert Auerswald am Messestand umfassend über sein reichhaltiges Serviceprogramm und zeigt außerdem sein neues, in Räumen jeder Größenordnung einsetzbares IP-Konferenztelefon COMfortel C-400. Es besitzt neben einem großen Lautsprecher und zwei fest integrierten Mikrofonen auch vier flexibel positionierbare DECT-Mikrofone und kann sogar bei Skype-Konferenzen als externe Lautsprecher-Mikrofon-Einheit eingesetzt werden.

Interessenten finden Auerswald in Halle 9.1, Stand A60. Nähere Infos zu Auerswald sowie den vorgestellten Lösungen und Produkten gibt es online unter www.auerswald.de