Premium-Technologie „Made in Germany“: Der ITK-Spezialist Auerswald präsentiert mit dem COMfortel D-600 ein neues SIP-Telefon, das durch intelligente Features und maximalen Bedienkomfort überzeugt. Das High-End-Gerät verbindet anspruchsvolles Design mit fortschrittlichster Technik – entwickelt und hergestellt in Deutschland.
Das COMfortel D-600 ist das neue Premium-Produkt der bewährten D-Serie von Auerswald. Die smarten SIP-Telefone dieser Produktreihe bieten nicht nur modernste Hardware-Features, sondern auch optimale Voraussetzungen für das Zusammenspiel mit der kommenden Soft PBX von Auerswald, der COMtrexx, die das Unternehmen im Februar offiziell vorstellen wird. Somit bietet Auerswald ein modulares 360-Grad-Portfolio, das für jede Anforderung die passende Lösung bereithält und alle Vorteile einer Soft PBX mit der Nutzung von leistungsfähigen SIP-Tischtelefonen verbindet.
Das COMfortel D-600 verfügt über ein hochauflösendes Sieben-Zoll-Farbdisplay mit kapazitiver Touch-Sensorik. 40 selbstbeschriftende Funktionstasten inklusive Status-Signalisierung stehen im Direktzugriff zur Verfügung. Dank der klaren Strukturierung und einer intuitiven Benutzerführung verlieren Nutzer nie den Überblick. Für eine störungsfreie Verständigung sorgt die HD-Audioqualität dank Breitband-Technologie.
Intelligente Display-Beleuchtung
Dass der Komfort beim COMfortel D-600 großgeschrieben wird, zeigt sich auch bei der intelligenten Beleuchtung von Display und Tastatur, die sich dem Umgebungslicht anpasst. Ein besonderes Highlight ist die Gestensteuerung. Mit einer einfachen Handbewegung können User das Telefon „aufwecken“ oder den Rufton bei ankommenden Anrufen stummschalten.
Das COMfortel D-600 ist sowohl WLAN- als auch Bluetooth-fähig. Dank der Kompatibilität mit Bluetooth-Headsets haben Nutzer auch während des Telefonierens viel Bewegungsfreiheit am Arbeitsplatz. Auch über eine DSG-/EHS-Schnittstelle lassen sich professionelle Headsets wie das COMfortel H-500 anschließen.
Einfache Integration von IP-Kameras
Wie bereits das Modell D-400 unterstützt auch das COMfortel D-600 IP-Kameras: Über das Provisioning können Nutzer problemlos und schnell ihre Türsprechstelle inklusive IP-Kamera konfigurieren. Das Kamerabild öffnet sich somit automatisch auf dem Screen, wenn es an der Tür klingelt. Über die entsprechenden Funktionstasten im Desktoptelefon lassen sich die Tür öffnen und das Licht für den Besucher einschalten. Auch für größere Ausbauten ist das Gerät eine gute Wahl: Bis zu drei Tastaturerweiterungen lassen sich anschließen.
Weitere Potenziale der D-Serie können Nutzer im Zusammenspiel mit der kommenden Soft-PBX von Auerswald realisieren. Beispielsweise Roaming-User-Konzepte, bei denen Nutzer flexibel zwischen verschiedenen Devices wechseln und dennoch direkt auf alle Konfigurationen und Kontakte zugreifen können, lassen sich reibungslos umsetzen. Weitere funktionale Synergien sind hinsichtlich der Synchronisation externer Kommunikationswerkzeuge mit der Telefonanlage geplant. So liefert die neue SIP-Endgeräte-Generation erste vielversprechende Ergebnisse eines Microsoft Teams Beta-Plug-Ins, in dem der Anwender den Präsenzstatus aus Videokonferenzen und Telefonaten im Endgerät angezeigt bekommt.
Weitere Informationen finden Sie hier:www.auerswald.de/comfortel-d-600