Auerswald Pressroom

Auerswald stellt neues Premium-SIP-Telefon für moderne Arbeitsplatzumgebungen vor

COMfortel D-400 punktet mit Ergonomie, zeitlosem Design sowie einer intuitiven Bedienoberfläche

Auerswald erweitert sein Portfolio um das SIP-Telefon COMfortel D-400, das zahlreiche Premiumfunktionen bereitstellt.

Auerswald, einer der führenden deutschen Hersteller von ITK-Systemen und IP-Telefonen, bringt mit dem COMfortel D-400 ein modernes SIP-Telefon auf den Markt, welches sich durch ein ergonomisches und edles Design sowie sein intuitives Bedienkonzept auszeichnet. Außerdem besitzt das Telefon ein hochauflösendes 4,3“-TFT-Display mit kapazitiver Touchfunktion. Das COMfortel D-400 ermöglicht Konferenzen mit bis zu drei Teilnehmern, der Anwender behält aufgrund des intuitiven Call Handlings selbst weitere wartende Teilnehmer im praktischen Überblick. Dank Wideband-Audio bietet das SIP-Telefon überdies eine gleichbleibend hervorragende HD-Sprachqualität und erlaubt den zentralen Zugriff auf Kontakt- und Kalenderdaten.

Das platzsparende COMfortel D-400 lässt sich bereits nach kurzer Einarbeitungszeit nutzen und überzeugt mit einer Vielzahl an professionellen Features für eine höhere Produktivität im Arbeitsalltag. So verfügt das SIP-Telefon über 20 selbstbeschriftende und frei programmierbare Funktionstasten mit LED-Signalisierung. Darüber hinaus sorgt ein Headsetanschluss mit DHSG-/EHS-Unterstützung für besonderen Komfort beim Telefonieren. Das COMfortel D-400 ist Dual-Stack-fähig (IPv4 und IPv6) und unterstützt bis zu 6 SIP-Accounts.

Weiterhin besitzt das SIP-Telefon einen Gigabit-Ethernet-Switch, um eine hohe Netzwerkperformance bei angeschlossenen Clients wie Notebooks und Desktop-PCs zu gewährleisten. Der integrierte VPN-Support (OpenVPN und IPsec) ermöglicht den sicheren Einsatz im Home-Office und in Filialen. Je nach Bedarf lässt sich das COMfortel D-400 zudem mit bis zu drei COMfortel D-XT20 Tastenerweiterungsmodulen um maximal 60 zusätzliche Funktionstasten mit je drei Ebenen ergänzen. Da das Telefon aufgrund offener Standards zu verschiedenen Providern und 3rd Party-PBX kompatibel ist, profitieren Unternehmen zudem von einem nachhaltigen Investitionsschutz.

Mit dem neuen SIP-Telefon erweitert Auerswald seine COMfortel D-Serie und unterstreicht damit seine Positionierung als eigenständiger Hersteller von IP-Telefonen ‚Made In Germany‘. Neben dem modernen und dennoch zeitlosen Design stand bei der Entwicklung dieser SIP-Phones die Usability und damit der Benutzer im Vordergrund. Der schnelle Überblick über die Belegtzustände anderer User, die Statusanzeige von zentralen Funktionen wie Rufumleitung, Gruppenlogin sowie effiziente Premiumfunktionen machen die COMfortel-D-Serienmodelle zu einem zuverlässigen IP-Kommunikationsequipment im Businessalltag. Um vor Voice Fraud geschützt zu sein, bietet Auerswald für seine IP-Endgeräte eine Verschlüsselung sowie individuelle Zertifikate zur sicheren Identifizierung an.

Das neue Standard-SIP-Telefon COMfortel D-400 ist ab KW 49 erhältlich. Weitere Informationen zu Auerswald sowie der COMfortel D-Serie gibt es auch online unter www.auerswald.de.


Weitere Pressemeldungen