Auerswald COMuniq: Neuer SIP-Trunk mit nativer FMC-Integration

Hohe Skalierbarkeit und Optimierung der standortübergreifenden Zusammenarbeit

Auerswald erweitert sein Portfolio um einen SIP-Trunk und bietet seinen Kunden damit nun eine 360-Grad-Kommunikation. Der SIP-Trunk COMuniq ermöglicht eine Standortvernetzung und die Integration von Heimarbeitsplätzen sowie mobilen Mitarbeitern in das interne Firmennetz.

Auerswald, einer der führenden deutschen Hersteller von ITK-Systemen und IP-Telefonen, erweitert sein Portfolio um den SIP-Trunk Auerswald COMuniq. So erhalten Kunden in puncto Kommunikation nun alles aus einer Hand – vom SIP-Trunk bis zum Auerswald Telefon. Mithilfe der optionalen Core FMC Integration können Mitarbeiter, die viel von unterwegs arbeiten, zudem über ihr Smartphone in das interne Firmennetz eingebunden werden und die Funktionen mit Auerswald COMuniq mobile nutzen. Zusätzlich punktet der SIP-Trunk durch seine hohe Skalierbarkeit: Je nach Bedarf lässt sich die Anzahl der Gesprächskanäle flexibel erweitern – damit bietet Auerswald Kunden einen zukunftssicheren Investitionsschutz. Partner und Reseller von Auerswald wiederum können aufgrund der festen Laufzeiten wiederkehrende und kalkulierbare Umsätze generieren.

Durch die smarte IP-Lösung lassen sich Standorte problemlos vernetzen, ohne in eine eigene Infrastruktur investieren zu müssen. Auf diese Weise sind Unternehmen in der Lage, ihre Kosten im Vergleich zur klassischen Telefonie deutlich zu reduzieren. Insgesamt profitieren sie von attraktiven Preisen und transparenten Kostenstrukturen – weltweit und standortübergreifend. Auch die dank des COMuniq Templates kurzen Implementierungszeiten und der minimale Administrationsaufwand kommen ihnen zugute. So lassen sich neue Teilnehmer – beispielsweise im Homeoffice – unkompliziert integrieren. Über einen einzigen Zugangsaccount kann eine Vielzahl von Rufnummern verwaltet werden. Darüber hinaus punktet COMuniq mit exzellenter Sprachqualität und stellt alle gängigen SIP-Trunk-Funktionen wie eine Besetztanzeige für Nebenstellen, eine Rufübernahme sowie eine Voicemailbox bereit. Die integrierte Monitoring-Funktion sorgt überdies für höchste Verfügbarkeit.

Der neue SIP-Trunk ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen zu Auerswald sowie COMuniq gibt es auch online unter www.auerswald.de.