Auerswald Pressroom

ALTENPFLEGE 2019: Auerswald und GIRA präsentieren integrierte Kommunikationslösung für das Gesundheitswesen

Optimierte Schwesternruf-Kommunikation mit geringen Installationskosten

Auf der ALTENPFLEGE 2019, der Leitmesse der Pflegewirtschaft, zeigt Auerswald gemeinsam mit GIRA eine leistungsstarke integrierte Kommunikationslösung für das Gesundheitswesen. Besucher können sich davon überzeugen, wie sich ITK-Systeme einfach und funktional mit dem GIRA Rufsystem 834 Plus verknüpfen lassen und damit die Schwesternruf-Kommunikation optimieren.

Auerswald, einer der führenden deutschen Hersteller von ITK-Systemen und IP-Telefonen, stellt auf der diesjährigen ALTENPFLEGE (2. bis 4. April in Nürnberg) gemeinsam mit GIRA eine integrierte Schwesternruf-Kommunikationslösung für das Healthcare-Umfeld vor. Die Verknüpfung des Rufsystems GIRA 834 Plus und der Auerswald ITK-Systeme sorgt für größtmöglichen Komfort sowie hohe Funktionalität und Sicherheit. Dabei wird die Lösung allen Ansprüchen moderner Seniorenresidenzen, Pflegeheime, Wohnanlagen und Arztpraxen gerecht. Mithilfe des GIRA VoIP Softwaremoduls lassen sich ITK-Anlage und Rufsystem funktional zusammenschalten: So kann die Lösung sogar bei laufendem Betrieb einfach und problemlos in eine bereits vorhandene Infrastruktur integriert und wahlweise auch mit der Brandmeldeanlage verbunden werden. Die Installationskosten fallen dadurch sehr gering aus, da kein zusätzlicher Alarmserver erworben werden muss.

Am Messestand zeigen die beiden Aussteller, wie das System nach Absetzen des Schwersternrufs bzw. Notrufs Textnachrichten an die Endgeräte des Pflegepersonals sendet und je nach Bedarf auch direkt per GIRA Audio-Terminal mit dem Patienten kommunizieren kann. Weiterhin erleben Besucher, wie beim Auslösen eines Notrufs automatisch alle Verbindungen anderer Geräte unterbrochen werden – das gewährleistet eine hohe Ausfallsicherheit.

Auf Produktseite präsentiert Auerswald am GIRA-Messestand das Einstiegs-IP-Telefon COMfortel 1400 IP, das Businesstelefon COMfortel 2600 IP und das High-End-Gerät COMfortel 3600 IP. Zudem werden der für die Systemanbindung benötigte IP-DECT-Server COMfortel WS-400 IP, die vollmodulare VoIP-Appliance COMpact 5500R und die robusten, desinfektionsmittelfesten DECT-Handsets COMfortel M-210 und M-310 vorgestellt.

Interessenten finden Auerswald am GIRA-Messestand in Halle 9, Stand C45. Weitere Informationen zu Auerswald, dem integrierten Schwesternrufsystem sowie allen präsentierten Produkten gibt es auch online auf www.auerswald.de.


Weitere Pressemeldungen