Aktuelle Jobangebote

 

Auerswald, ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit über 170 Mitarbeitern, genießt im In- und Ausland einen exzellenten Ruf als Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Telekommunikationssystemen für den gewerblichen und privaten Einsatz.


   

Bereich Marketing

Eine vorbildliche Web-Präsenz für modernes, insbesondere auch mobiles Online-Business ist die Visitenkarte der digitalen Marke Auerswald. Deshalb möchten wir uns weiter verstärken und suchen für unser Web-Team im Marketing einen

 

Webdesigner & Content Manager (m/w)

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Deine Aufgaben

  • Du wirkst im Rahmen unserer Online-Strategie und in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Vertrieb an der Entstehung unserer aktuellen und geplanten Websites und Portale mit
  • Du nutzt anspruchsvolle Templates, Design-Vorgaben und Konzepte zur Umsetzung in responsive Websites, Microsites und Landingpages und erstellst dazu den Content
  • Du berücksichtigst dabei neueste Content Marketing-Kriterien sowie die üblichen Anforderungen der Search Engine- und Conversion-Optimierung
  • Du realisierst Marketingideen und Features mit den Möglichkeiten des CMS und in Zusammenarbeit mit unseren Web-Admins
  • Du bist für Aktualität und Funktionalität unserer Websites verantwortlich

Dein Profil

  • Du bringst Berufserfahrung als Webdesigner, Mediengestalter, Online-Redakteur oder in einem für die beschriebenen Aufgaben relevanten Tätigkeitsbereich mit
  • Du kennst die gängigen CMS (z. B. Typo3, Joomla, Wordpress) und gehst damit professionell um
  • Du hast gute Kenntnisse in HTML5, CSS3, Photoshop und bist mit JavaScript und PHP vertraut
  • Du überzeugst durch das richtige Gespür für Usability, Gestaltung und Sprache
  • Du sprichst und schreibst in sehr gutem Deutsch und bist fit in Englisch
  • Du arbeitest teamorientiert und kommunikativ, trotzdem selbstständig, analytisch und strukturiert

Deine Zukunft bei uns

  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem technologieorientierten Familienunternehmen
  • Abwechslungsreiche Projekte mit Verantwortung von der Idee bis zur Realisierung
  • Moderne, unbürokratische Strukturen mit flachen Hierarchien und unkompliziertem Miteinander
  • Offenheit für kreative Ideen, freundliche Kommunikation im gesamten Unternehmen
  • Kostenloses Frühstück und Mittagessen in der Auerswald Cafeteria, regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung durch unterstützte Fortbildungsmaßnahmen

Zum Ausbau unserer internationalen Expansionsaktivitäten suchen wir kurzfristig einen

 

International Marketing Manager (m/w)

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Deine Aufgaben

  • Du verantwortest und steuerst am deutschen Standort die Umsetzung der globalen Online- und Offline-Marketingprogramme
  • Du erzeugst Sichtbarkeit in unseren Zielmärkten durch Entwicklung lokalisierter Inhalte für alle Marketingkommunikations-Medien, -Kanäle und -Plattformen
  • Du unterstützt mit Programmen zur Bedarfsgenerierung die Erreichung der Umsatzvorgaben
  • Du bist die Kontaktperson für unsere internationalen Geschäftspartner, entwickelst und leitest alle markenbezogenen internationalen Marketingaktivitäten vor Ort wie z. B. Roadshows, Ausstellungen und Kunden-Events; dies erfordert bei Bedarf auch gelegentliche Präsenz vor Ort
  • Du organisierst kundennahe Kommunikationsaktivitäten wie Webinare, Konferenzen und Round Tables, um die Kundenzufriedenheit nachzuhalten und zu verbessern
  • Du misst, analysierst und verbesserst den ROMI durch Überwachung der KPI-Werte und reportest die Ergebnisse regelmäßig an das Marketing- und Vertriebs-Management

Dein Profil

  • Du besitzt einen Bachelor-Abschluss in International Marketing/Business oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing
  • Du bist erfahren in vielen Marketing-Disziplinen inkl. Bedarfsgenerierung, Kundenkommunikation, Online- und Social-Media-Marketing, PR und Veranstaltungsmanagement
  • Du überzeugst durch unternehmerische und optimistische Einstellung, arbeitest proaktiv und unabhängig
  • Du bist eine kreativ denkende Person mit der Fähigkeit, kritisch zu analysieren und Probleme zu lösen
  • Deine starken kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten helfen beim schnellen Aufbau von Beziehungen
  • Du verfügst über exzellente deutsche und englische Sprachkenntnisse, fließend in Wort und Schrift

Deine Zukunft bei uns

  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem technologieorientierten Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzgestaltung inkl. Home Office-Möglichkeiten
  • Moderne Strukturen mit flachen Hierarchien und unkompliziertem Miteinander
  • Offenheit für kreative Ideen, freundliche Kommunikation im gesamten Unternehmen
  • Kostenloses Frühstück und Mittagessen in der eigenen Cafeteria, regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Berufliche Weiterentwicklung durch unterstützte Fortbildungsmaßnahmen

Bereich Entwicklung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Berlin oder Cremlingen bei Braunschweig einen

 

Softwareentwickler VoIP (m/w)

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Deine Aufgaben

  • Du entwickelst Software für IP-basierte Systemtelefone und Telekommunikationsanlagen
  • Du programmierst grundlegende und erweiterte Funktionalitäten für die VoIP- bzw. Internettelefonie
  • Du sorgst für die Weiterentwicklung und Implementierung von SIP-Funktionalitäten und Protokollen

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder eine nachweisbar vergleichbare Qualifikation
  • Du hast Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Implementierung von VoIP-Telefonie oder anderen Kommunikationsprotokollen
  • Du beherrschst die Programmierung in C / C++ und hast bereits darauf basierende Projekte realisiert
  • Du überblickst die relevanten RFCs aus dem SIP-Umfeld und hast Kenntnisse im Bereich SIP-Protokolle/XML

Deine Zukunft bei uns

  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem technologieorientierten Familienunternehmen
  • Moderne, unbürokratische Strukturen mit flachen Hierarchien und unkompliziertem Miteinander
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchsvollen Projekten
  • Transparente, dynamische, projektorientierte Teams
  • Attraktives Einkommen sowie berufliche Weiterentwicklung
  • Individuelle Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Software-Entwicklung suchen wir für den Standort Berlin oder Cremlingen bei Braunschweig einen

 

Senior/Junior Entwicklungsingenieur (m/w)

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Deine Aufgaben

  • Du entwickelst moderne Software für Kommunikationssysteme
  • Du hast die technische Projektleitung für unsere TK-Systeme
  • Du entwickelst das Systemdesign auf Basis von Linux für unsere
    Microcontroller-Systeme (ARM u. a.)

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder eine nachweisbar vergleichbare Qualifikation
  • Du hast mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in C, C++ und/oder Objektorientiertem Design und hast bereits entsprechende kommerzielle Projekte realisiert
  • Du bist mit der Linux-Umgebung auf professionellem Level vertraut
  • Du bringst Erfahrung in der Entwicklung von Software für SoC Devices mit
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes Vorgehen und Überblick auch bei komplexen Aufgaben aus

Deine Zukunft bei uns

  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem technologieorientierten Familienunternehmen
  • Moderne, unbürokratische Strukturen mit flachen Hierarchien und unkompliziertem Miteinander
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchsvollen Projekten mit technischer Leitungsfunktion
  • Transparente, dynamische, projektorientierte Teams
  • Attraktives Einkommen sowie berufliche Weiterentwicklung
  • Individuelle Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten

Bereich Vertrieb

Die Betreuung unserer Vertriebspartner hat für uns einen hohen Stellenwert. Deshalb möchten wir unser Team weiter verstärken und suchen eine

 

Assistenz der Vertriebsleitung (m/w)

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Deine Aufgaben

  • Du erstellst den vertrieblichen Forecast und planst das Umsatzbudget
  • Du erstellst Stückzahl-, Umsatz- und Kundenstatistiken
  • Du pflegst Artikelstammdaten und Preise
  • Du überwachst kundenbezogene Werbe- und Zielvereinbarungen
  • Du entwickelst und begleitest Vertriebsaktionen und interne Projekte
  • Du entwirfst, organisierst und wickelst Kundenmailings ab
  • Du unterstützt unseren Außendienst organisatorisch
  • Du koordinierst unsere Präsenzen bei Hausmessen und Roadshows unserer Kunden
  • Du bist verantwortlich für vertriebliche Verwaltungsaufgaben und allgemeine Korrespondenz

Dein Profil

  • Du hast eine höhere kaufmännische Ausbildung, gerne mit weiterer Zusatzqualifikation und vertrieblicher Orientierung
  • Du verfügst über exzellente MS-Office-Kenntnisse (z. B. Excel Pivot, Word Serienbrief) und bringst umfangreiche Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und Datenbanken mit
  • Du arbeitest strukturiert, bist organisatorisch und planerisch stark
  • Du zeichnest dich durch selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Eigeninitiative aus
  • Du bist kommunikativ, teamfähig und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du kannst kreativ und wortgewandt orthografisch einwandfreie Kundenmailings formulieren
  • Du punktest mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift sowie technischem Verständnis

Deine Zukunft bei uns

  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem technologieorientierten Familienunternehmen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit anspruchsvollen Aufgaben im Vertriebsteam
  • Moderne, unbürokratische Strukturen mit flachen Hierarchien und unkompliziertem Miteinander
  • Kostenloses Frühstück und Mittagessen in der Auerswald Cafeteria, regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Attraktives Einkommen sowie berufliche Weiterentwicklung

Bereich Service/Support

Speziell die Kundenbetreuung hat für uns einen hohen Stellenwert. Deshalb möchten wir unser Support- und Service-Team weiter verstärken und suchen einen

 

Kundenberater für die Hotline (m/w)

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Deine Aufgaben

  • Du beantwortest technische Fragen am Telefon, per E-Mail oder Skype
  • Du analysierst die von Kunden erstellten Netzwerkprotokolle
  • Du stellst individuelle Kunden-Konfigurationen nach und analysierst Fehler
  • Du führst Fernkonfigurationen und Fernanalysen durch
  • Du berätst über unsere Produkte und Systeme
  • Du nimmst gelegentlich an externen Kunden- und Vertriebsveranstaltungen teil

Dein Profil

  • Du hast Erfahrungen im Bereich VoIP und Telekommunikation
  • Du verfügst über umfangreiche PC- und Netzwerkkenntnisse
  • Du magst den Umgang mit Kunden und hast Spaß daran
  • Du kommunizierst verständlich und korrekt in Wort und Schrift
  • Du bringst möglichst kommunikationstaugliche Englischkenntnisse mit
  • Du überzeugst durch schnelle Auffassungsgabe
  • Du hast ganz allgemein Freude an technischen Produkten

Deine Zukunft bei uns

  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem technologieorientierten Familienunternehmen
  • Umfassende Einarbeitung mit kontinuierlicher Betreuung und Produktschulung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit anspruchsvollen Aufgaben in motiviertem Support-Team
  • Moderne Strukturen mit flachen Hierarchien und unkompliziertem Miteinander
  • Kostenloses Frühstück und Mittagessen in der eigenen Cafeteria, regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Attraktives Einkommen und kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung
 


Passt eine der Stellenbeschreibungen zu deinem Profil? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (bitte möglichen Starttermin und Gehaltsvorstellungen nicht vergessen)!

 

Enge Zusammenarbeit zwischen
Auerswald und Arbeitsagentur –
nahtloser Übergang durch
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Auerswald GmbH & Co. KG
Personalwesen
Vor den Grashöfen 1
38162 Cremlingen

oder per E-Mail an jobs@auerswald.de