Zentrale Anmeldung
zu geschützten Auerswald-Diensten
 
Login-Status
Anmelden (abgemeldet)
Sprache wählen
Deutsch Englisch

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf dieser Seite erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen zu unserer "Zentralen Anmeldung".  

Frage 1:  Ich bin Fachhändler. Muss ich mich für die zentrale Anmeldung registrieren?
Frage 2:  Ich habe meine Kundennummer bzw. PIN vergessen. Wie komme ich an diese Informationen?
Frage 3:  Wie kann ich mein Passwort ändern?
Frage 4:  Warum werde ich direkt nach dem Einloggen wieder auf die Anmeldeseite weitergeleitet?
Frage 5:  Weshalb wurde ich während des Besuchs von geschützten Webseiten automatisch abgemeldet?
Frage 6:  Warum wird die Internet-Adresse meines Internetzugangs überprüft?
 
Frage 1: Ich bin Fachhändler. Muss ich mich für die zentrale Anmeldung registrieren?
Antwort:  Wenn Sie bereits registrierter bzw. autorisierter Auerswald-Fachhändler sind, können Sie sich mit Ihrer Kundennummer und PIN anmelden. Sie müssen sich also nicht erneut registrieren.
Möchten Sie gerne registrierter Fachhändler werden, wenden Sie sich bitte an den Vertrieb. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie anschließend vom Vertrieb.
(nach oben)
 
Frage 2: Ich habe meine Kundennummer bzw. PIN vergessen. Wie komme ich an diese Informationen?
Antwort:  Wenn Sie registrierter bzw. autorisierter Auerswald-Fachhändler sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner im Vertrieb. (nach oben)
 
Frage 3: Wie kann ich mein Passwort ändern?
Antwort:  Wenn Sie registrierter bzw. autorisierter Auerswald-Fachhändler sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner im Vertrieb. (nach oben)
 
Frage 4: Warum werde ich direkt nach dem Einloggen wieder auf die Anmeldeseite weitergeleitet?
Antwort:  Aus Sicherheitsgründen werden Sie automatisch abgemeldet und auf die Anmeldeseite weitergeleitet, sobald sich die Internet-Adresse Ihres Internetzugangs ändert. Dies kann folgende Ursachen haben:
- Sie verwenden AOL oder einen satellitengestützten Internetzugang (z. B. SkyDSL oder Astranet). Bei nahezu jedem Aufruf einer Internetseite wird eine andere Internet-Adresse verwendet. Benutzen Sie wenn möglich einen anderen Internetanbieter.
- Sie benutzen einen Anonymisierungsdienst, z. B. Steganos Internet Anonym oder JAP. Diese Programme leiten jeden Aufruf einer Internetseite über eine andere Internet-Adresse. Beenden Sie vorübergehend alle evtl. gestarteten Internet-Sicherheitsprogramme.
- Bei andauernden Problemen wenden Sie sich bitte an den Vertrieb. (nach oben)
 
Frage 5: Weshalb wurde ich während des Besuchs von geschützten Webseiten automatisch abgemeldet?
Antwort:  Sie können aus folgenden Gründen automatisch abgemeldet und auf die Anmeldeseite weitergeleitet werden:
- Ihre Verbindung zum Internet wurde zwischenzeitlich getrennt. Nach dem Wiederherstellen der Internetverbindung haben Sie eine andere Internet-Adresse erhalten. Aus Sicherheitsgründen werden Sie automatisch abgemeldet und auf die Anmeldeseite weitergeleitet, sobald sich die Internet-Adresse Ihres Internetzugangs ändert.
- Sie haben länger als 60 Minuten keine geschützten Seiten aufgerufen. (nach oben)
 
Frage 6: Warum wird die Internet-Adresse meines Internetzugangs überprüft?
Antwort:  Diese Maßnahme dient ausschließlich Ihrer Sicherheit. Durch die Überprüfung der Internet-Adresse ist sichergestellt, dass keine fremde Person Ihre Sitzung übernehmen kann (sog. Session-Hijacking). (nach oben)