News

Neu – Firmwareupdate 8.4B

Neues Update für COMmander 6000 / 6000R / 6000RX, COMpact 5500R / 5200 / 5200R / 5000 / 5000R / 4000

Was bietet das neue Update?

Mit der neuen Firmware stehen folgende neue Funktion sowie Verbesserungen und Fehlerbehebungen zur Verfügung.

Neue Funktion

  • Mehrere Accounts an einem Endgerät möglich:

Um zu gewährleisten, dass sich an einem Telefon (nur COMfortel IP) zwei interne Teilnehmer registrieren lassen, wurde eine neue Schaltfläche implementiert: Teilnehmer > VoIP-Einstellungen > Anmeldung mit mehreren Accounts zulassen.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • COMfortel SoftPhone:

Der Nachrichtenversand zwischen Teilnehmern des COMfortel SoftPhone ist wieder möglich. Für Rufe/Gespräche zwischen internen Teilnehmern und Kontakten im COMfortel SoftPhone wird wieder ein BLF-Status angezeigt.

Ausgehende Anrufe über COMfortel SoftPhone wurden mit Fehlercode 403 angelehnt oder sind mit der Fehlermeldung 'Forbidden' nicht zustande gekommen.

Beim COMfortel SoftPhone (Desktop-Client) wurde nach Rufannahme der Rufton weiterhin eingespielt und der Ruf nach ca. 30 Sek. vom Softphone beendet.

Beim Anlegen eines Softphone-Teilnehmers ist bei der Passwortvergabe das Sonderzeichen „&“ nicht mehr zulässig, da dies zum Fehlschlagen des Provisioning führte.

Der Gerätetyp des COMfortel SoftPhone wurde in den TK-Systemen geändert.

  • Aushandeln des Codecs mit HD-Sprachqualität forciert:

Die Reihenfolge der in der VoIP-Betriebsart „Breitband“ verwendeten Codecs G.711 und G.722 wurde getauscht.

  • Sicherer Zugriff auf Weboberfläche:

Der Fehler beim Zugriff per https auf die Weboberfläche der TK-Anlage in Version 8.4A 009, wenn zusätzlich die „content security policy“ aktiviert war, wurde behoben.

  • Provisioning:

An einer COMpact 5200 funktionierte nach dem Erzeugen einer Provisioningdatei und der Inbetriebnahme einer WS-500 das LDAP-Telefonbuch nicht. Fehlermeldung: Dienst nicht verfügbar.

  • Telefonie:

Durch einen Fehler im Bereich „libsrtp“ kam es vermehrt zu Gesprächsabbrüchen.

An einer COMpact 5500 kam es mit dem Provider Telekom Magenta sporadisch zu Gesprächsabbrüchen.

Diese Fehler wurden behoben.

Zu den Downloads

COMmander 6000  COMpact 5500R  COMpact 5200/R  COMpact 4000   COMpact 5000/R


Weitere News