Reparaturabwicklung

 

Rep Fluss

 

Sie möchten ein Gerät zur Reparatur einsenden, verwenden Sie bitte unser Serviceformular:

Serviceformular

Hinweis:
Der Preis für die Reparatur wird Ihnen beim Ausfüllen und nach Ausdrucken des Reparaturformulars angezeigt. Besteht für Ihr Gerät ein Garantieanspruch, dann nehmen Sie diese Preise einfach nur zur Kenntnis, die Reparatur ist in diesem Fall selbstverständlich kostenlos für Sie. Ist Ihr Gerät zu alt für eine Garantieabwicklung oder es gibt einen Grund für eine Garantieablehnung (Überspannung, Gewalteinwirkung, Wasser, …), so gelten die ausgewiesenen Preise.

Garantiebedingungen als PDF zum Download

 


Service-Bedingungen

  1. Service für Endanwender – allgemeine Informationen
  2. Reparaturabwicklung
  3. Garantie / Garantieablehnung
  4. KVA - Kostenvoranschlag
  5. Zahlungsmöglichkeiten
  6. DHL Expresskosten

 



  1. Service für Endanwender – allgemeine Informationen
    Um eine möglichst schnelle Abwicklung bei Reparaturen zu erreichen, werden wir direkt am Tage des Eingangs Ihres defekten Gerätes ein Tauschgerät auf den Weg bringen, sofern die Bearbeitungsart „Reparaturtausch“ ausgewählt wurde. Das Tauschgerät wird im gleichen Alter oder jünger als das eingeschickte Gerät sein.
    Wundern Sie sich nicht über die im weiteren Verlauf der Beauftragung auftauchenden Preise. Wir prüfen bei jedem Reparaturauftrag, ob dieser unter die Herstellergarantie fällt, nur wenn dies nicht der Fall ist müssen wir die notwendige Reparatur berechnen.
    Bitte stellen Sie vor dem Versand an uns sicher, dass auf all Ihren Auerswald-Geräten die jeweils aktuelle Firmware installiert ist. Nur wenn das Gerät trotzdem nicht einwandfrei funktioniert und Sie andere Fehlerursachen ausschließen ist eine Einsendung zur Reparatur sinnvoll. Hier bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten.
    Allen gemein ist, dass die Beauftragung an uns über ein online Formular initiiert wird, welches Sie im Servicebereich unserer Homepage finden. Für jedes Gerät/Modul benötigen wir einen eigenen Auftrag.
    Schicken Sie bitte nur das reklamierte Gerät inklusive des Steckernetzteils und ggf. des Hörers sowie den unterschriebenen Reparaturauftrag ein. Alles andere Zubehör verbleibt bei Ihnen.

  2. Reparaturabwicklung
    Schicken Sie einfach das defekte Gerät nach erfolgter Online-Beauftragung ein. Wir senden Ihnen direkt nach festgestelltem Wareneingang des defekten Gerätes ein Tauschgerät zu. Einzige Voraussetzung für diesen Tausch ist, dass Ihr Gerät nicht älter als fünf Jahre alt ist und die Bearbeitungsart „Reparaturtausch“ ausgewählt wurde. Als Nachweis hierfür gilt das eingetragene Kaufdatum in Verbindung mit dem internen Betriebstagezähler. Die Rücksendung erfolgt in der Regel am Tag des Wareneingangs bei uns. Möchten Sie lieber das eigene reparierte Gerät zurück haben, so ist natürlich auch das möglich. Bitte haben Sie in diesem Fall Verständnis dafür, dass die hinzukommende Bearbeitungszeit in der Reparaturabteilung 5 bis 10 Werktage beträgt.
    In beiden Fällen gelten die angegebenen Pauschalpreise für die Reparatur. Über diese Preise werden Sie direkt bei der Online-Beauftragung informiert. Anschließend erscheinen die Reparaturpreise auf dem von Ihnen zu unterschreibenden Reparaturauftrag, den Sie per E-Mail als PDF-Datei erhalten. Diesen Auftrag legen Sie nach Ausdruck und Unterschrift bitte in das Paket mit dem defekten Gerät. Den ebenfalls übermittelten „Adressaufkleber“ kleben Sie bitte nach Ausdruck auf das Paket. Die Kosten für den Versand tragen wir. Nutzen Sie einen anderen Transportdienst, dann tragen Sie die Kosten.
    Bitte beachten Sie, dass wir eine Reparatur defekter Systeme die nicht mehr aus unserer aktuellen Produktpalette stammen, nur bei Verfügbarkeit von Bauteilen durchführen können.
    Unfrei eingesandte Ware können wir leider nicht annehmen.

  3. Garantie / Garantieablehnung
    Sollte sich das von Ihnen eingesandte Gerät innerhalb der 2- oder 3-jährigen Herstellergarantiezeit befinden, ist in den meisten Fällen die Reparatur für Sie kostenlos.
    Vorbehaltlich unserer abschließenden Überprüfung Ihres eingesandten Gerätes erhalten Sie, zunächst kostenfrei, Ihr Tauschgerät, sofern die Bearbeitungsart „Reparaturtausch ausgewählt wurde. Im Falle einer Garantieablehnung, z.B. bei Überspannungsschäden, Wasserschäden oder bei Schäden durch Gewalteinwirkung, erhalten Sie eine entsprechende Rechnung über den Betrag, den Sie bereits im Reparaturauftrag für diesen Fall mit Ihrer Unterschrift freigegeben haben. Hören Sie innerhalb von drei Wochen nach dem Wareneingang nichts von uns, können Sie von einer Garantieabwicklung ausgehen.
    Wird kein Fehler festgestellt, behalten wir uns die Berechnung der ĂśberprĂĽfung vor.

  4. KVA - Kostenvoranschlag
    Natürlich kann es den Fall geben, in dem Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Gerät wirklich defekt ist. In diesem Fall überprüfen wir das Gerät gemäß Ihrer Fehlerbeschreibung mit unseren umfangreichen Standardtestverfahren. Anschließend erhalten Sie einen Kostenvoranschlag und Sie können sich immer noch entscheiden das Gerät unrepariert zurückzubekommen, zum Pauschalpreis reparieren zu lassen oder Sie entscheiden sich dafür, dass wir Ihr Gerät für Sie entsorgen. In jedem Fall fallen allerdings die Kosten für die Überprüfung Ihres Gerätes an. Wenn Sie möchten, erstellen wir Ihnen natürlich gerne auch ein Angebot für ein passendes Nachfolgeprodukt.

  5. Zahlungsmöglichkeiten
    Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen an:
    - Nachnahme (nur in Deutschland)
    - Vorkasse
    - Lastschrift (EU weit)

  6. DHL Expresskosten
    Eine Expressanmeldung beim zuständigen Versanddienstleister ist werktags von Montag - Freitag bis 14.00 Uhr möglich.
    Bei allen Anmeldungen nach 14.00 Uhr kann ein Expressversand erst zum folgenden Werktag an den zuständigen Versanddienstleister in Auftrag gegeben werden.
    Gerätetyp: COMfortel + DECT Telefonie
    COMpact 2104.2/2204/2206/
    4410/4406/5010/5020/3000
    COMpact-/COMmander Module
    Systemzubehör, ETS-1006 Fax
    TĂĽrsprecheinrichtungen
    COMpact 4000
    COMmander 6000
    COMmander Basic 1/2
    COMm. Business Xtens.
    COMpact 5000
    COMpact 5000R
    COMpact 5200
    COMpact 5200R
    COMpact 5500R
    COMmander 6000 R/RX
    COMmander Business 19"
    COMmander Basic 1/2 19"
    Express bis 12:00 Uhr 29,75 € 33,32 € 41,65 € 51,17 €
    Express bis 10:30 Uhr 45,22 € 48,79 € 57,12 € 66,64 €
    Express bis 9:00 Uhr 57,60 € 61,17 € 69,50 € 79,02 €
    Samstagszustellung 45,22 € 48,79 € 57,12 € 66,64 €
    Alle Preise inkl. MwSt
    Andere ZustellwĂĽnsche auf Anfrage

Auerswald Servicebedingungen 06/17
Des Weiteren gelten die Auerswald AGB