Kostenloser Audio Converter

Cremlingen, Juli 2012. Alle Auerswald Telefonanlagen verfügen ab Werk über feste Wartemelodien, die als Pausenmusik bei Warteschleifen oder Rückrufen verwendet werden können. Mit Hilfe des neuen Audio Converters lassen sich jetzt ganz einfach und kostenlos Lieblingsmusikstücke in Auerswald kompatible Dateiformate umwandeln.

Wartemusik dient der Zeitverkürzung und Unterhaltung. So hilfreich vorinstallierte Stücke für die Einrichtung und Inbetriebnahme einer Telefonanlage sind, so wenig individuell wirken diese schnell auf den Anrufer. Daher verfügen einige Auerswald Produkte über die Möglichkeit, individuelle Wartemelodien oder Ansagen direkt im System zu speichern. Dafür müssen die Dateien allerdings in einem bestimmten Format vorhanden sein.

Mit dem neuen Auerswald Onlinetool lassen sich jetzt ganz leicht beliebige Musikstücke, die im mp3-, wav- oder raw-Format vorliegen, in das Auerswald kompatible Audioformat G.722 und G.711 konvertieren. Die Bedienung ist denkbar einfach und intuitiv gehalten: Die verwendete Auerswald TK-Anlage sowie die gewünschte Audiodatei auswählen und nach Klick auf den Konvertieren-Button steht nach wenigen Sekunden die Datei im Auerswald Format zum Download bereit.