Auerswald mit neuem Corporate Design

Cremlingen, Mai 2012. Der norddeutsche ITK-Hersteller Auerswald hat sein Corporate Design komplett überarbeitet und damit seinem Markenauftritt ein moderneres und unverwechselbares Gesicht verpasst. Durch seine innovativen Qualitätsprodukte und die absolute Kundenorientierung hat sich Auerswald seit langem einen festen Spitzenplatz in der Branche gesichert. Genauso maßgeschneidert wie die Kommunikationslösungen ist auch die neue Internetpräsenz des ITK-Spezialisten geworden, die seit kurzem online ist.

Beim Relaunch der Webseiten standen souveräne Übersicht und schnelle Führung zum passenden Produkt ganz oben im Lastenheft. So wundert es wenig, dass bereits die Auerswald Startseite in drei klare Bereiche, Small Office, Home Office und Business, segmentiert wurde. Die dazu gehörende Teilnehmerempfehlung erleichtert dem Interessenten die Suche nach dem geeigneten Produkt ebenso wie die Info-Leiste und Schnellsuche.

Dass sich Auerswald auch optisch deutlich von der Konkurrenz absetzen will zeigt der eigenständige Look: Der neue Webauftritt wird nun von einer blauen Bühne dominiert, die der Inszenierung der Produkte dient. Dreidimensional wirkende Grafiken unterstützen zusätzlich die visuelle Einordnung in die jeweiligen Verwendungsbereiche und sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert.

Dieses frische Design findet sich auch in den neuen Auerswald Katalogen wieder, in denen die Produkte prominent und übersichtlich auf einer Bühne präsentiert werden. Ähnlich wie bei den Webseiten standen auch hier die schnelle Orientierung und der praktische Nutzen für den jeweiligen Leser im Vordergrund. Aus diesem Grund stellt Auerswald dieses Jahr zwei verschiedene Kataloge, einen für Endverbraucher und einen für Fachhandelspartner zur Verfügung.

„Wir haben unseren Kunden zugehört und sind Ihrem Wunsch nachgekommen einen Katalog speziell für Endanwender zu produzieren, in dem nicht die Fachbegriffe sondern der praktische Nutzen im Vordergrund steht. Die zweite Version mit allen Technikdetails für Insider ist gespickt mit sämtlichen Informationen, die für unsere Fachhändler relevant sind“, erläutert Geschäftsführer Gerhard Auerswald. „Die Reaktionen auf die zwei Kataloge sowie auf unser neues Erscheinungsbild sind äußerst positiv“, so Auerswald weiter.