Hotel

Maßgeschneiderte Lösung für Hotels bis 50 Zimmer

Carsten A., Direktor eines Hotels mit 26 Mitarbeitern:

„Wenn es um Telefone für ein Hotel geht, gibt es immer zwei Blickwinkel: Der Gast möchte ein unkompliziertes Endgerät, das einigermaßen attraktiv aussieht, für das Personal ist es ein wichtiges Arbeitsmittel, um einen perfekten Service zu gewährleisten. In der Hinsicht gab es noch Luft nach oben, das war uns klar, seitdem wir von einem Fachhändler neue Zimmertelefone (COMfortel 1100) installieren ließen. Er konnte z. B. nicht verstehen, warum es immer so lange klingelte, wenn er hier mal anrief, und auch zum Thema Überwachung machte er einige Vorschläge. Jetzt haben wir einen Server (COMmander 6000), der sich in jeder Weise bewährt: beim Ein- und Auschecken, beim Ermitteln des Zimmerstatus, bei der Rechnungserstellung, in die Telefongebühren und Minibar-Entnahmen automatisch mit einfließen, beim Weckdienst usw. Vor allem muss kein Anrufer mehr warten, bis er durchkommt. Wenn im Front Office gerade telefoniert wird, übernimmt die automatische Zentrale die Begrüßung und leitet das Gespräch gleich weiter. Aber nicht nur beim Service, sondern auch in puncto Sicherheit sind wir jetzt besser aufgestellt: Auf Tastendruck können wir gezielt die Bilder unserer IP-Kameras aufs Telefon-Display (COMfortel 3500) spielen. Die klobigen Monitore wurden dadurch überflüssig.“

Hotel- und Gastgewerbe - Hotel