Versicherungsagentur

Technik, die sich für Versicherungs- und Finanzdienstleister
schnell bezahlt macht

Gesine S., Mitgesellschafterin einer Versicherungsagentur
mit 12 Mitarbeitern:

„Dass eine gute Büroorganisation ,die halbe Miete’ ist, war mir in der Theorie natürlich klar, aber inwieweit die Installation einer ITK-Anlage uns diesem Ziel näherbringen würde, musste sich erst noch erweisen. Die COMpact 4000 von Auerswald hat uns auf Anhieb überzeugt, nicht nur weil sie immer – sogar für Handy-Gespräche unterwegs – automatisch die günstigste Vorwahl sucht. Für uns war z. B. wichtig, direkt vom PC aus per Mausklick über Outlook Kunden anwählen zu können. Oder unsere Türsprechanlage über das Telefon zu bedienen. Das funktioniert nicht nur über das COMfortel 1600, mit dem alle Arbeitsplätze ausgerüstet sind, sondern auch über mein schnurloses Telefon. Insgesamt hat sich die Anlage als hilfreich erwiesen: So werden z. B. unsere Kunden von der ,Automatischen Zentrale’ direkt mit dem gewünschten Ansprechpartner verbunden, und die Gebührenerfassung sämtlicher Telefonate fließt mit in unsere Abrechnung ein. Und weil die Anlage an unsere Datenbank angeschlossen ist, kann ich nicht nur sehen, welcher Klient mich gerade anruft, sondern bekomme auch dessen Geschäftsdaten sofort auf den Monitor gespielt. Als besonders praktisch empfinde ich ,PBX Control’ – eine App, mit der ich sogar von zu Hause auf meinem Smartphone sehen kann, wer mich erreichen wollte oder mir ein Fax geschickt hat.“

 Agenturen und Kanzleien - Versicherungsagentur