ESTOS Unified Communications

ESTOS – spezialisiert auf kleine und mittelständische Unternehmen

Stellen Sie sich Ihre tägliche Arbeit ohne Computer vor! Briefe tippen, falten, frankieren und auf Antwort warten, Säle voller eingestaubter Aktenordner – ohne E-Mail und Datenbank sähe es so aus. Kann man noch so arbeiten? Nein! Und telefonieren? Begrüßen Sie Ihren Kunden bei der Anrufannahme freundlich mit seinem Namen? Sehen Sie automatisch auf Ihrem Bildschirm, was er zuletzt mit einem Kollegen besprochen oder was er bestellt hat? Reicht ein Klick, um den Kunden danach mit einem Servicemitarbeiter zu verbinden, der auch alle Kundendaten direkt parat hat?

 

Ihre ideale Unified Communications-Lösung setzt auf das System auf, das Sie ohnehin einsetzen. Egal ob Ihre Adressdaten in MS Outlook®, Lotus Notes oder einem der gängigen ERP-, CRM-Systeme bzw. einer spezifischen Branchenlösung (z. B. DATEV pro) gespeichert sind – die Auerswald LAN-TAPI-Schnittstelle bildet die Grundlage, um mit einem einfachen Mausklick die gewünschte Rufnummer aus Ihrer gewohnten Applikation wählen zu lassen.

ProCall Enterprise von ESTOS ist eine Unified Communications-Lösung mit allen wichtigen CTI-Funktionen (Anrufe aufbauen, annehmen und beenden, Rückfrage, Weiterleiten, Konferenz einleiten). Zum Leistungsumfang zählt auch ein Präsenz-Management-System, das Auskunft darüber gibt, welcher Mitarbeiter für die Kommunikation bereitsteht oder aber beschäftigt ist, weil er gerade telefoniert oder sich in einem Meeting befindet (Integration mit MS Office). Je nach Verfügbarkeit lässt sich hiermit ein adäquates Kommunikationsmittel wie Telefon, E-Mail, Instant Messaging oder SMS wählen und aus der ProCall- Anwendung starten.

Mehrere Standorte vernetzen? Das MultiSite-Konzept bietet die Möglichkeit, Unternehmen mit mehreren Standorten oder Filialen zu vernetzen, so dass Präsenz-Informationen auch standortübergreifend zur Verfügung stehen oder im Bedarfsfall herangeholt und weitervermittelt werden können.

Noch einen Schritt weiter geht die so genannte Federation, eine Technologie von ESTOS, die dem Modell sozialer Netzwerke ähnelt und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Auf der Basis offener Standards (SIP/SIMPLE und XMPP) und sicherer Protokolle (TLS und MTLS) lassen sich Präsenz-Informationen und Instant Messages auch unternehmensübergreifend – also mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern – austauschen. ProCall Enterprise von ESTOS bildet für kleine und mittelständische Unternehmen eine zuverlässige und professionelle Grundlage dafür, ihre Kommunikationsabläufe zu verbessern und damit die Geschäftsprozesse insgesamt zu optimieren.

 

Der volle Leistungsumfang kann mit folgenden Auerswald Systemtelefonen genutzt werden:
- ISDN-Systemtelefone COMfortel 1200 / 1400 / 1600 / 2600
- IP-Systemtelefone COMfortel 1400 IP / 2600 IP / 3200 / 3500 / 3600 IP